Beiträge von Birik

    Hallo Birik, wieso wurden deine Unterlagen an die Uni geschickt? Geht es um die Vergleichbarkeit von deinem russischen Hochschulabschluss?
    Ansonsten kannst du nur warten. Das zweite Fach kann man nebenher studieren, um so viel zu verdienen, wie ein Lehrer mit 2 Fächern. Ob du aber überhaupt eine Stelle bekommst, steht genauso in den Sternen, wie bei allen anderen Quereinsteigern.

    Hallo Krabappel,
    es geht um Anerkennung. Ich komme aus Hessen, hier wurde der Fach anerkannt, aber mit einem Fach in Hessen ist schwierig was zu finden.


    Lg
    Birik

    Hallo zusammen,
    habe mich zum 01.05.2019 als Sportlehrer (Pädagogische Uni in Russland)in Chemnitz beworben. Habe leider nur ein Fach, aber Lasub hat sich schon gemeldet. Sie haben meine Unterlagen nach Leipzig Uni geschickt. Vielleicht kann mir jemand sagen, wie hoch sind die Chancen eine Stelle als Sportlehrer in Sachsen zu bekommen.
    Oder mit einem Fach wird schwierig?


    Danke

Werbung