Beiträge von Maxina

    Liebe Kolleginnen/Kollegen,


    ich habe leider ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Ich habe im Jahrgang 10 eine Klassenarbeit geschrieben und diese ist äußerst schlecht ausgefallen, obwohl alle Aufgaben wurden im Unterricht behandelt wurden und ein Großteil eine Wiederholung der letzten Schuljahre war. Nun soll ich einen Elternbrief verfassen, indem dieses nochmal deutlich werden soll. Auch die Noten der ersten und zweiten Klassenarbeit soll dort zur Information der Eltern nochmal aufgelistet werden. Leider fehlt mir ein Einleitungssatz und ein passender Satz, der zur der Noteninformation führt. Hat jemand schon mal so einen Elternbrief verfasst und kann mir bei der Einleitung helfen?


    Meine Idee war: "Sehr geehrte Eltern/Erziehungsberechtigte, hiermit möchte ich Sie über den derzeitigen Leistungsstand im Fach Mathematik informieren."
    Wie könnte es fortgeführt werden? Oder habt ihr einen besseren Vorschlag?


    Vielen Dank und liebe Grüße :)

Werbung