Beiträge von mthissen

    Erst mal Hallo an alle im Forum,


    ich bin von kind auf IT freak, und habe das auch zu meinem Beruf gemacht, bis zum IT Leiter/ Administrator, habe auch schon mehrere Auszubildende erfolgreich ausgebildet.


    War auch mal Stabsunteroffizier und habe Methodik und Didaktik u.s.w. gelernt, sowie eine Klasse in einer Abendschule als Lehrer/ Dozent ein Jahr lang erfolgreich zu dem ECDL ausgebildet.


    Ich habe die letzten 6 Jahre sogar als IT Administrator in einer Uniklinik gearbeitet und war auch zusätzlich in der Forschung tätig, Krebsforschung, ich habe dort auch im Labor gearbeitet und selber Zellen Kultiviert, bestrahlt u.s.w.


    Wie sieht das aus wenn ich nun den Ausbilder der Ausbilder schein machen würde,


    Habe ich irgendeine Möglichkeit in das Lehramt einzutreten? Als Quereinsteiger?


    Ich bin zur Zeit wieder IT Leiter, auf eigenen Wunsch habe ich die Uniklinik verlassen, aber es ist anscheinend nicht die Erfüllung, meine Erfüllung ist eigentlich weiterzugeben was ich als Administrator gelernt habe, so wie das aussterben von programmierenden zu verhindern.


    Ich bin 43 Jahre Jung, und suche eine neue Herausforderung in NRW.

Werbung