Beiträge von Kati445

    Hallo liebe Experten!


    Mit großen Interesse habe ich schon diverse Beiträge in diesem Forum gelesen. Leider konnte ich bisher noch nicht exakt die Frage finden, die mich aktuell beschäftigt.


    Ich interessiere mich für den Seiteneinstieg in den Lehrerberuf (Grundschule mit pädagogischer Einführung).
    Die Frage ist allerdings, ob ich dafür die notwendige Qualifikation habe:
    [/quote]- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
    - Bachelor Abschluss „International Business Studies“ (Kombination aus BWL und zwei Fremdsprachen, in meinem Fall Englisch und Spanisch), 6 Semester Studienzeit


    Bisher konnte ich nur widersprüchliche Aussagen dazu finden, ob ein IBS Bachelor für den Seiteneinstieg Grundschule mit PE ausreicht, oder was dafür ggf. noch nachgeholt werden muss.


    Weiß evtl jemand darüber Bescheid?


    Vielen Dank im Voraus!

Werbung