Beiträge von Blinder Hahn

    Hallo zusammen,


    aktuell sind A14-Stellen ausgeschrieben worden. Ich war nun auch bei einem Seminar, in dem skizziert wurde, was die Bezirksregierung als Unterlagen haben möchte.


    Das wäre:


    1.Bewerbungsanschreiben, in dem ich auf meine besondere Eignung für das Beförderungsamt aufmerksam mache. Dem sind Anlagen beizufügen, nämlich


    a.Tabellarischer Lebenslauf über den beruflichen Werdegang mit Bild


    b.Tätigkeiten als Lehrer (unterrichtlicher Einsatz, Tätigkeiten außerhalb des eigenen Unterrichts, Fortbildungsmaßnahmen, Zusatzqualifikationen)...


    das müsste zwar eigentlich alles in meiner Personalakte sein, aber... wird dann doch etwas dicker und umfassender als ein Zweizeiler.


    Viele Grüße, wollte ich als Info nur beilegen. Bundesland ist NRW.

    Zitat von Yummi

    Meistens aber hat man sowieso jemand bestimmtes im Sinn. Deshalb sind die Ausschreibungen auch entsprechend verfasst.

    Das ist meistens so. Bei mir ist es so, dass ich als A13er eine Bildungsgangleitung in Kombination mit einer Beauftragung wahrnehme, also eine typische A14er-Aufgabe als A13er. Stellen sind noch nicht ausgeschrieben, ich habe aber von mehreren unabhängigen Seiten gehört, dass mein Name in der Liste möglicher Beförderungen geführt wird und dass es wohl Zuweisungen geben wird. Mal abwarten.

    Hallo Seph,
    Herzlichen Dank für deine Antwort, das kurze Anschreiben und der Lebenslauf machen Sinn, insbesondere, wenn ich zum Beispiel einen Bildungsgang leite, auf den sich die A14 auch bezieht. Der Lebenslauf würde sich dann konkret auf aktuelle schulische Aktivitäten und Qualifizierungsmaßnahmen erstrecken und frühere Leistungen kurz zusammenfassend darstellen.

    Liebe Foristen,


    ich habe eine blöde Frage. Es wird demnächst eine A14-Stelle ausgeschrieben, die gut auf mein Profil passen dürfte.


    Die Bewerbungen sind gem. Stella zur Bezirksregierung (auf dem Dienstweg) zu schicken.


    Was für Anschreiben oder Formulare schicke ich zur Bezirksregierung. Es ist immer die Rede von einer "formlosen Bewerbung". Zeugnisse, Personalakte, Lebenslauf liegen dort ja eigentlich schon vor?


    Würde also reichen...


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    hiermit bewerbe ich mich um die an unserer Schule ausgeschriebene Stelle XX der Besoldungsgruppe A 14 BBesO. Die laufbahnrechtlichen Voraussetzungen erfülle ich.

Werbung