Beiträge von Chilichoco

    Falls ihr einen Zweit- und/oder Drittwunsch beim Standort angegeben habt, müsst ihr euch selbst bei diesen melden. Ich ging davon aus, dass die Bewerbung automatisch an die anderen Lasubs weitergeschickt werden, aber dem ist nicht so. Also ruft lieber in den anderen Lasubs an und hakt nach, ob nicht zufällig noch Bedarf besteht.

    Bei mir hat sich was getan! :) Am Montag hatte ich nun endlich meine Sachbearbeiterin erreichen können, um mich nach dem aktuellen Stand zu erkundigen. Sie leitete mich an die Mitarbeiterin für die von mir ausgewählte Schulart weiter, da nur diese darüber Auskünfte geben könne. Weil ich meinen Masterabschluss noch nicht in der Tasche habe, wurde mir bisher kein Angebot unterbreitet, teilte sie mir mit. Um Genaueres zu besprechen, bot sie mir ein persönliches Gespräch im Lasub an, das gestern stattfand. Wie schon die anderen berichteten, wurde ich kurz nach meiner Motivation gefragt und welche Schulstandorte theoretisch für mich infrage kämen. Sobald sie konkrete Rückmeldungen der Schulen wegen Lehrerbedarfen erhält, will sie mir ein Angebot unterbreiten. :victory:
    Außerdem sagte sie, dass mir vermutlich nur ein Fach anerkannt wird und ich ein zweites nachstudieren müsste, um später E13 zu erhalten (was mir bewusst war). Jetzt gibt es aber ein Problem: Da ich mich an Berufsbildenen Schulen beworben habe, kann ich über das Seiteneinstiegsprogramm entweder Deutsch, Mathematik, Englisch oder Informatik nachstudieren. Keines der Fächer sagt mir jedoch so richtig zu. Am liebsten wäre mir gewesen, Gesundheit und Pflege als Zweitfach zu belegen, da die Inhalte sich in großen Teilen mit meinem fast abgeschlossenen Studium decken. Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass Module aus dem "alten" Studium anerkannt wurden und somit nicht mehr alle Bausteine im Studium für das zweite Fach belegt werden mussten?

    Ein herzliches Hallo in die Runde!
    Ich habe mich auch zum 1. Mai für den Seiteneinstieg beworben, bisher aber leider keine Rückmeldung erhalten. Nun wollte ich aber gern wissen, bis wann Gespräche geführt und eventuelle Einstellungsangebote unterbreitet werden. Deswegen versuche ich seit letzter Woche die für mich zuständige Sachbearbeiterin telefonisch zu erreichen, jedoch geht sie nicht ran.
    Ist es sinnvoll, bei der Abteilung für Personal des Lasubs anzurufen oder muss ich mich, wohl oder übel, gedulden?

Werbung