Beiträge von miriamhertling234

    Hallo liebes Forum,


    ich plane aktuell einen Ub in einer sehr leistungsheterogenen 1. Klasse.
    Geplant ist das Thema größer, kleiner gleich.
    Einführung soll mit einem Krokodil erfolgen und in der Arbeitsphase sollen die Kinder in Partnerarbeit mit Steckwürfeln Türme bauen und dann entscheiden ob < oder >. Ich würde noch gerne die Formulierung "größer" und "kleiner" trainieren. Meint ihr das soll im Einstieg oder in der Reflexion behandelt werden?
    Das = wollte ich dann erst in der Reflexion behandeln, in dem ich dort nochmal zwei Türme baue die gleich groß sind und die Kinder dann Vermutungen für das richtige Zeichen anstellen lasse. Was könnte ich noch reflektieren und wie könnte ich die einzelnen Phasen gestalten?
    Habt ihr Tipps für mich? Bin noch ziemlich unsicher, wie ich die Stunde gestalte.
    Liebe Grüße,
    Miriam

Werbung