Beiträge von Bibilara12

    Danke erstmal für die vielen Rückmeldungen. Die Frage kam daher, dass ich von einem Kollegen an einer anderen Schule weiß, dass dort der Rektor tatsächlich verlangt, dass die Personalratsmitglieder die Ferien aufteilen, sodass immer einer telefonisch erreichbar ist und dann auch direkt zur Unterschrift zum Amt kommen könnte. Also nicht einmal in der Woche mal ins Postfach schauen, sondern täglich auf Abruf bereit stehen in der Zeit, für die man sich anwesend gemeldet hat.
    Ich habe meine Zweifel, ob die Schulleitung das so verlangen darf.
    Bevor ich kandidiere, frage ich am besten doch unseren Schulleiter oder den aktuellen Personalrat, wie das an unserer Schule gehandhabt wird.

    Hallo, zunächst möchte ich mich für die Aufnahme bedanken. Ich bin noch ganz frisch hier und habe gleich eine Frage an Lehrkräfte mit Personalratserfahrung (in Hessen).
    Ich überlege bei der nächsten Wahl an meiner Schule zu kandidieren und würde gerne wissen, ob es tatsächlich eine Ferienanwesenheitspflicht und wenn ja, in welchem Umfang, für Personalräte gibt.
    Ich habe im Internet eine ganze Weile gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden und möchte ungern den Schulleiter fragen.


    Ich freue mich auf Rückmeldungen!
    LG Bibilara

Werbung