Beiträge von DorinaGray

    Hallo ihr Lieben,


    vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten!


    Klar, es ist strenggenommen nicht "mein" Problem sondern ein systembedingtes, aber ich fühle mich irgendwie verantwortlich. Gerade weil ich die letzte bin. Dabei habe ich erst von der Schwangerschaft der letzten Kollegin erfahren, als ich selber schon schwanger war, hätte also nichts ändern können (wenn ich gewollt hätte).


    Immunstatus ist bei mir okay (ist nicht mein erstes Kind), von daher ist keine Eile geboten. Ich bin in der 8. Woche, Herzschlag ist sichtbar, aber das Baby ist wohl sehr klein. Das wird bald nochmal überprüft. Ich denke, ich werde bis zum nächsten US (in einer Woche) warten, und wenn dann alles okay ist, sag ich es der SL. Es ist ja auch so, dass es mir mittlerweile mit der "Morgen"(hahaha!)übelkeit ziemlich mies geht, was sich kaum mehr verbergen lässt, und ich eventuell deswegen auch mal ausfallen werde...


    Viele Grüße,


    Dorina Gray

    Hallo zusammen,


    ich bin, relativ neu, Lehrerin an einer IGS. Ich unterrichte ein Fach, in dem ein großer Lehrermangel herrscht. Wir sind, bzw. waren, vier Kolleginnen - ich bin nun die letzte, die schwanger geworden ist... Ich war die einzig Übriggebliebene, die qualifiziert ist, das Fach in der Oberstufe zu unterrichten, die SuS durch das Abitur zu bringen... Es war vorgesehen, dass ich die Kurse der anderen Kolleginnen bekomme, sogar die FL übernehme. Und nun bin auch ich schwanger! Ich habe so ein schlechtes Gewissen... Wie teile ich es bloß der SL mit? Mündlich, schriftlich? Vielleicht denkt sie bei einer mündlichen Mitteilung, dass sie verpflichtet ist, Freude zu zeigen, vielleicht findet sie eine schriftliche Mitteilung zu unpersönlich/feige... Was ist hier angemessen??


    Danke und viele Grüße,


    Dorina Gray

Werbung