Beiträge von Fanny35

    Hallo !
    Danke für die Antworten. Ok, Französisch kann nicht als 2. Fach anerkannt werden, nur weil ich Muttersprachlerin bin... :aufgepasst:
    Ich weiss, dass man für mindestens 1 Fach einen Master (oder ähnlichen) besitzen sollte, also für Biologie wäre es ok. Muss man für das 2. Fach auch einen Master haben oder reicht ein "kleineres" Diplom ? Ich könnte nämlich einen 1-jährigen Kurs "Französisch als Fremdsprache" absolvieren und frage mich, ob es reichen würde.
    Grüsse an Alle !

    Hallo !


    Ich habe eine Frage. Weiss jemand ob man eine Fremdprache unterrichten kann, wenn man "nur" Muttersprachler ist ? Ich habe mich als Seiteneinsteiger Lehrer in Leipzig beworben. Da ich Französin bin und einen Biologie Master habe, habe ich die Fächer Biologie und Französisch ausgewählt (Gymnasium oder Oberschule).


    Danke für Ihre Hilfe !
    Fanny

Werbung