Beiträge von gust

    Hallo,
    ich interesse mich für das OBAS Quereinsteiger Programm für FH Absolventen. Ich habe bis vor kurzem nichts von diesem System gewusst, da ich den Lehrerberuf jedoch vor meinem Studium schon erwogen hatte, denke ich nun ein zweites Mal darüber nach.
    Ich habe einen Bachelor of Engineering im Fach Wirtschaftsingenieurwesen mit den beiden Wahlfächern Energie- und Umwelttechnik und jetzt knapp 2 Jahre Berufserfahrung. Als ehemaliger Gymnasiast ist mir das Unterrichtsangebot einer Berufsschule nicht ganz bewusst, d.h. ich wusste gar nicht, dass sie an einer Berufsschule unterrichtet werden. Im LOIS finden sich als passende Unterrichtsfächer die Fächer Wirtschaft, Energietechnik und Versorgungstechnik. So wie ich es nach bisheriger Recherche verstanden habe, ist es recht selten, mit einem Studiengang auf genug CP für 3 Fächer zu kommen. Leider sind im LOIS derzeit keine Stellen für eines dieser Fächer ausgeschrieben. Meine Frage ist nun habe ich mit dieser Fächerkombination Chancen auf eine Anstellung? Sind das gefragte, oft an technischen Schulen unterrichtete Fächer?

Werbung