Beiträge von 36degrees

    Hi, ich habe schon seit vielen Jahren mit Tinnitus zu tun und komme damit mittlerweile meistens gut klar. Gerade ist es aber wieder schlechter, ich habe beim Unterrichten nicht so viel Energie und stecke in einer Art Negativspirale (Angst vor Stress -> gefühlt noch mehr Stress -> Tinnutus wirkt besonders laut etc.). Gibt es hier noch andere LehrerInnen mit chronischem Tinnitus? Wie geht ihr damit um; z.B., wenn der Tinnitus in Stressphasen lauter wird?

    Liebe Grüße

    Giffota, ich drücke dir die Daumen!


    Ich habe einen Versetzungsantrag innerhalb von Rlp gestellt und noch nichts gehört. Es ist wohl auch sehr unsicher, ob der Antrag durchgeht, obwohl ich Kinder habe und sehr weit pendeln muss.


    Hat jemand von euch vielleicht schon etwas aus Rlp gehört? Wisst ihr, ob man auf dem Dienstweg oder per E-Mail informiert wird? Wie viele andere auch, würde ich gerne etwas genauer planen können. Auch meine Stunden müsste ich reduzieren, wenn ich nicht versetzt werde (ich bin in Elternzeit, deswegen ginge das).


    LG

    Hallo zusammen,


    ich bin verbeamtet und arbeite seit ein paar Jahren an einem Gymnasium in RLP. Nun möchte ich mich innerhalb des Bundeslandes versetzen lassen (Familienzusammenführung) und ich bin noch unsicher, ob ich mich nur an Gymnasien oder auch an Integrierten Gesamtschulen bewerben soll.


    Ich habe Freunde, die gerne an einer IGS unterrichten, und kenne andere Kollegen, denen die fachliche gegenüber der pädagogischen Arbeit zu kurz kommt.


    Vielleicht ist ja jemand hier, der an einer IGS unterrichtet (hat) und mir mehr erzählen kann.


    LG

Werbung