Beiträge von Vincent98

    Moin,


    Ich sitze gerade an der Unterrichtsplannung und möchte mit der 5. Klasse Realschule eine Lektüre lesen. Da es kurz vor den Sommerferien sein soll und wir nur ein Monat Zeit haben, sollte die Lektüre kurz sein. Ich dachte an so 50-100 Seiten. Die Lektüre sollte auch dazu geeignet sein, dass die SuS diese selbstständig zu Hause lesen und ein sog. Lesetagebuch erstellen können. Schön wäre es, wenn es auch Kopiervorlagen o.ä. gibt, damit ich diese im Unterricht einsetzen kann. Ich unterrichte das erste Mal Deutsch in der 5., sodass ich bisschen planlos bin was Lektüren angeht. Zwar habe ich Empfehlungen von Kollegen und auch was im Internet gefunden, jedoch sind alle Bücher ultra lang. Für Eure Vorschläge bin ich offen und freue mich über jede Unterstützung! DANKE !!!

Werbung