Beiträge von kira_1975

    Hallo, danke für die Antwort und für den Rat.


    ich habe Anglistik, Germanistik und Erziehungswissenschaften mit Magisterabschluss studiert, dabei das Grundstudium auch für Lehramt Englisch und Deutsch abgeschlossen (extra Kurse Didaktik etc.). Dazu habe ich (in separaten Kursen) eine Ausbildung als Lehrerin für Deutsch als Zweitsprache. Ich hatte daher gedacht, dass meine Chancen recht gut stehen...


    Viele Grüße
    Kira

    Gesucht wird wohl im Bereich Dresden vorwiegend für die Oberschule.
    Auch Bewerber ohne Anerkennung eines Faches wurden zum Gespräch eingeladen, müssen allerdings trotzdem noch mit einer Absage rechnen.


    Ich selber habe die "richtigen" Fächer angegeben (Chemie, Mathe, Physik und Sport) und bereits ein Angebot erhalten.
    Von Vorteil ist es, flexibel zu sein, was den Einsatzort angeht.

    Hallo zusammen,


    ich habe auf meine Bewerbung (zum 1.5.) heute eine Absage bekommen. Ich hatte mich für Grund- oder Oberschule beworben mit den Fächern Deutsch und Englisch im Raum Dresden.


    Ich frage mich natürlich, woran es liegt und ob ich bei der jetzigen Bewerbung etwas anders machen sollte.


    Hat vielleicht von Euch jemand mit ähnlichen Wünschen & Fächern ein Angebot bekommen, & einen Rat für mich?


    Dankeschön, und viele Grüße
    Kira

Werbung