Hallo!
Ich habe das schon mehrfach unterrichtet und finde es zu schnell.
Allein in Stunde 1 --> Texterarbeitung --> Man kann zwar den Fokus auf die Steigerung legen, aber da ist ja auch neues Vokabular drin und ihr hört/lest den Text ja auch, was auch Zeit kostet und dann willst du in der 2. Stunde schon den Fokus auf die unregelmäßige Steigerung legen UND as ... as / ... than (nur gängige unregelmäßige Adjektive wären wohl ok). Bei einer Doppelstunde könnte ich mir das noch vorstellen, aber eine einzelne finde ich (nach meiner Erfahrung zumindest) zu knapp. Auch musst du ja immer einrechnen, dass du nochmal alles wiederholst zu Stundenbeginn - und was ist mit Hausaufgaben, bekommen die welche auf, die man dann auch noch besprechen muss zu Beginn der nächsten Stunde? Allein Vokabel-Abfrage und HA besprechen - da ist bei mir schon die Hälfte der Stunde weg (auch wenn das natürlich nicht jede Stunde so ist).
Also eine Stunde mehr würde ich von meinem Gefühl her mit einplanen. Notfalls kannst du dir immer noch ein kleines Spiel zurechtlegen, wenn du doch eher fertig bist.
Was mich darüber hinaus mal interessieren würde (auch an die, die hier noch antworten), machst du einen Hefteintrag zu dem Grammatik-Thema? Ich mach das zwar immer, weil es an meiner Schule so üblich ist, aber frage mich manchmal nach dem Sinn danach. Es kostet sehr viel Zeit, die SuS haben das dann zwar abgepinselt, aber noch nicht begriffen, was eigentlich da drin steht und ob sie dann zu Hause nochmal nachsehen, wenn sie sich nicht mehr erinnern, wage ich zu bezweifeln...