Ich habe gerade mal auf diesen Abireiseseiten geguckt. Wie können die eigentlich diese Preise machen, wenn angeblich alles 4-5 Sterne hat?
Warum gibt es das dann nicht mal als Forenreisen
?
Beiträge von Aktenklammer
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Ich musste heute mein armes ehemaliges Auto ausräumen und kam noch mal mit dem Abschlepper ins Gespräch. Da mein Unfall ja an einem Bahnübergang passiert ist und einerseits die Verursacherin auf den Bahnschienen zum Stehen kam und ich auch keine große Kontrolle mehr über mein Auto hatte und irgendwo gelandet bin, habe ich mich gefragt, was eigentlich passieren würde, wenn man gegen so Schranken fährt (ich habe mir dann auch noch vorgestellt, was gewesen wäre, wenn die Schranken gerade runter gegangen wären und sich dann keiner mehr getraut hätte, mich doch mal zum Aussteigen zu bewegen ... aber das hat ja nichts mit der Stabilität der Schranken zu tun)
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Weiß jemand von euch, wie stabil eigentlich Bahnschranken sind? Halten die es aus, wenn ein Auto gegen sie prallt?
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In Anlehnung an "Mitteschulvorbereitung.ch" und "deutschunddeutlich.de" jetzt:
http://www.sekundarschulvorbereitung.ch/ (für die 4.-6 Klasse)
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Das Problem liegt meiner Meinung nach aber darin, dass bei der zweiten Aufgabe die Schüler die Sätze von der 1. Aufgabe übernehmen mussten und sich "nur" um das Adverb kümmern mussten, der Denkprozess also nicht unbedingt noch einmal auf das Verb gerichtet wurde. Wenn die Sätze andere gewesen wären, hätten sie eventuell noch mal nachgedacht. Insgesamt bleibt es wohl ein Nichtverstandenhaben des Systems ...
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AK weiß es immer noch nicht, sie wird wahrscheinlich eher unter der Rubrik "möglicher Überraschungsgast" laufen.
Viele Grüße von AK (die sich jetzt gleich von ihrem alten Auto endgültig verabschieden muss)
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Ich muss noch mal nachdenken.
Bei "She throws the vet..." habe ich aber viel eher ein Problem, denn hier ist das Verständnis nicht mehr gegeben (3.Person-s hin oder her), während bei "she ask the vet..." ich den Satz verstehen kann. Die Gegebenheit des Verstehens muss meiner Meinung doch gegeben werden, ein Gesprächspartner müsste wissen, was ich sagen will.
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Ich starte und dann steht das "2", aber ich sehe gar keine Frage oder so. Was muss ich denn machen??
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Hm, worauf kam es dir denn bei der 2. Aufgabe an? Auf die richtige Wahl des Häufigkeitsadverbs, auf die richtige Position im Satz? Klar, das zweite "wash" ist falsch, aber es ist klar, dass das falsch sein "musste", da die Schüler die Sätze ja abgeschrieben haben.
OT: Diese Problematik ergibt sich anscheinend immer wieder bei Grammatikaufgaben, da kämpfe ich auch mit. Was kann man da am besten machen? Eigentlich doch nur Aufgaben schaffen, wo die richtige Lösung von a nicht Voraussetzung von b ist, oder?
Viele Grüße
AK -
Die Grund- und Hauptschulen haben z.T. so große Not, dass man dort auch mit dem 1. Staatsexamen unterkommt. Ansprechpartner sind die Schulämter.
Dass man an die Realschule oder ans Gymnasium ohne 2. Staatsexamen kommt, glaube ich auch nicht, da man gerade für Englisch, Französisch, Deutsch etc. viele Vertretungskräfte finden wird. -
Wenn ich meine bescheidene Meinung noch dazu geben darf: bei manchen nachgeahmenten englischen Akzenten, die sich eben nicht durch jahrelangen Aufenthalt in einer Gegend ergeben, wo man so spricht, möchte ich mir augenblicklich was in die Ohren stopfen. Säße ich im Unterricht und die Lehrperson würde so sprechen, wäre ich so blockiert, dass ich nicht mehr zuhören könnte.
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Ganz ganz wichtig ist aber doch das Zusammenspiel mit dem Nachnamen. Mit Schrecken denke ich an Kombinationen wie "Mortimer Mertens"
Ich finde ja Xenia schön ...
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So, ausgefüllt und abgeschickt. Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht beim Zurückschicken!
Seid ihr auch an Feedback zum Fragebogen an sich interessiert? -
Endete denn die Seite auch mit einem Satz, ging nicht evtl. der Satz auf der nächsten Seite weiter?
Blöde Sache. (ich für mich lerne daraus, dass ich weiterhin im DINA3-Format kopieren sollte).
Eigentlich finde ich schon, dass man es erwarten kann. Es kommt vielleicht ein bisschen darauf an, ob das Vorderblatt so wirkte, als wäre der Text da wirklich zu Ende, oder ob man den Eindruck haben konnte, dass er weiter geht. -
Wenn eine Fremdsprache in NRW als 3. FS im Wahlpflichtbereich ab Klasse 9 angeboten wird, endet das dann immer automatisch mit dem Ende der 10 (in Zukunft dann ja 8-9) oder haben die Schüler ein Recht darauf, die Fremdsprache auch in der Sekundarstufe II fortzuführen?
Viele Grüße
AK -
Hallo Hermine, ich habe auch das Gefühl, dass es da nicht soooo viel Unterschiede gibt. Auch mit den 11ern mache ich kleine Rollenspiele, zumal das 1. Lernjahr ja wie auch die anderen Sprachen die Schüler mit den Bereichen "Einkaufen, sich vorstellen, Reservieren" etc. 'belästigt'. Tiefschürfender werden wir ja auch erst später.
Mir fallen einfach keine großartigen Unterschiede ein....
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Hallo!
Welche methodischen Unterschiede seht ihr im Fremdsprachen-Anfangsunterricht beginnend in Klasse 9 und andererseits Klasse 11?
Viele Grüße
AK -
Ich würde nicht versuchen, an meiner Ausbildungsschule zu bleiben, immer unter der Voraussetzung, dass sich eine andere Stelle ergibt. Ich bin noch geblieben und fühle mich auh wohl, merke aber, dass ich für mich nicht richtig aus der Referendarinnenrolle rauskomme und teilweise auch Kollegen mich noch so behandeln. Gestern wurde ich von einer ehem. Ausbildungslehrerin daran erinnert, dass ich die Noten eintragen muss, das fand ich schon etwas seltsam.
Ich hätte gerne einen Schnitt zwischen Referendariat und Berufstätigkeit. -
Ich beschäftige mich im Moment im Rahmen meiner Vorbereitungen auf die Bewerbungsgespräche mit den Konsequenzen des neuen Schulgesetzes in NRW. Eine Konsequenz ist die höhere Stundentafel für die Schüler. U.a. dadurch das Englisch schon in der GS beginnt, wird die 2. Fremdsprache mit der Klasse 6 begonnen und es werden dann die Klassen nicht entsprechend der neuen FS zusammengesetzt, sondern die Sprachen werden klassenübergreifend unterrichtet.
Welche weiteren Auswirkungen fallen euch ein?
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Dennoch empfehle ich dir eine Zusatzversicherung z.B. beim ADAC für Sachen wie Heimflüge o.ä., das bezahlt meines Wissens die PV nicht.
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