Hallo, gib mal unter "Off Topic" "Wieviel Spaghetti braucht man für 21 hungrige Zweitklässler?" ein, da wurde das bereits diskutiert!
Beiträge von Aktenklammer
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Ich verstehe das so, dass man z.B. im Deutschunterricht durch geeignetes Material bzw. Themenwahl auch soziale Themen anspricht und diskutiert. So kann man z.B. Argumentieren auch gut anhand von sozialen Themen üben, gewissermaßen integriert.
Außerdem heißt es für mich, dass ich auch immer wieder versuche mit den Schülern, auch im Einzelgespräch, über sich und ihr Dasein in der (Um)welt zu sprechen und Gedanken und Entwicklungen anrege. -
Ich fand es auch sehr beeindruckend. Aber ich könnte das nicht. Andererseits gehen die Lehrer bestimmt oft nach Hause und haben das Gefühl, zumindest "etwas" bewegt zu haben.
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Wie kann man bloß so gierig sEIn, schon wieder neue Eier, die ihr euch ranzüchtet, sieht ja fast aus wie bei Wolle Petry mit seinen Freundschaftsbändern ... Bald werden die Eier eure Signatur sprengen und man muss für jeden Beitrag nur wegen der Eier scrollen

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Ich will auch neben Sunny sitzen ... und ansonsten gilt: "mein rechter, rechter Platz ist frei, ..."

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Ist es nicht vielleicht auch sinnvoll, ganz deutlich zu sprechen? Das Wort "Käse" spreche ich ja offener, auch wenn man ja in manchen Gegenden stärker zu einem geschlossenen Laut - "Kese" - tendiert. Gleiches gilt doch auch für den Unterschied zwischen "Ähre" und "Ehre"
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Ich kann es auch nur noch mal empfehlen, da sind gute Vorlagen drin!
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Wenn du das ERSTE Staatsexamen hast, bist du meines Wissens nach keine Lehrerin. Du bist - wie es damals immer hieß - nichts
Du hast ein Staatsexamen, aber bist ohne Beruf.In Ergänzung noch zu tomislav: Du hast mit dem 1. Staatsexamen ja auch nicht die Lehrbefähigung erhalten, wie du schreibst, sondern eben nur die Möglichkeit, dich um einen Referendariatsplatz bemühen zu dürfen.
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Kelle, das Toastbrot ist eindeutig BERnT, das Brot - das schrieb ich ja bereits

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Kelle: Musst du den Browser wechseln, mit IE sieht man das Brot!
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Ich habe gerade was bei 4teachers gefunden, was ganz gut scheint. Aber ich bin trotzdem weiter offen für Vorschläge. Danke!
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Hallo liebes Forum, ich suche eine Geschichte - grundschultauglich - zum Thema Streit, möglichst mit offenem Ende. Habt ihr vielleicht etwas?
Ich bräuchte die Geschichte im Netzt oder als Mail ....


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Ich musste erst den Browser wechseln, bei Firefox blieben die Viecher in ihren Schalen ... ob das vielleicht besser gewesen wäre. Hm. Echt komische Dinger. Hat ihr schön gebrütet

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Der Schatz in der Mitte ist doch bestimmt Bernd, oder?
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Ja, bitte! Ich gebe dann noch mal Laut

Ich bin da auch ein bisschen schicksalsgläubig - ich soll woanders hin! Im Leben sind schon öfters Dinge anders gekommen als ich wollte und im Nachhinein war es gut!
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Suppaa, ein Toastbrot und eine Echse

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Danke für eure Tipps. Ich glaube, ich hefte in der Tat das Titelblatt ab und erstelle ein Anlagenverzeichnis. Das mit dem Deckblatt ist eine gute Idee.
carla: Ja, ich hatte das Gespräch, aber es hat nicht geklappt

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Es ging ja darum, dass eine Bewerbung ja verlangen kann, dass ich z.B. Erfahrungen mit außerschulischen Lernorten schriftlich nachweisen muss. Wenn ich nun meine Arbeit über ein solches Thema geschrieben habe, kann ich natürlich im Anschreiben darauf hinweisen oder es steht in meinem Gutachten. Aber ich habe kein Blatt, auf dem nur und in großen und gut lesbaren Buchstaben steht "Aktenklammer hat sich mit außerschulischen Lernorten beschäftigt"
Ich glaube, ich bin mal wieder zu kompliziert

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Wenn in einer Bewerbung etwas gefordert wird, was ihr z.B. in eurer Examensarbeit behandelt habt, wie belegt ihr das dann? Der Titel der Arbeit steht ja nicht auf dem Zeugnis. Durch das Gutachten zur Arbeit?
Diese Bewerbungsmappen sind ja so schon immer recht voll mit den Nachweisen über Fortbildungen etc., ich glaube ja schon nicht, dass die Gutachten überhaupt gelesen werden ... -
Danke, row-k, die beiden Bilder von jotto waren genau das, was ich gesucht habe.
Viele Grüße
AK
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