Beiträge von PepperUB

    Danke für euer Feedback! Tut mir wirklich leid, dass wir die BK nicht berücksichtigt haben. Das war ein übersehen. Schade auch, weil der Einsatz von Medien an BK in bestimmten Fächer sogar mehr Sinn macht und mehr Möglichkeiten schaffen könnte. Das könnten wir bestimmt kompensieren, wenn wir die Kolleg*innen an BK für die Folgeinterviews einladen!


    liebe Grüße und eine schöne Start ins Wochenende

    Liebe Lehrer*innen


    im Zuge der Digitalisierung von Unterricht nimmt die Forderung an Lehrkräfte zu, innovative Technologien in ihrer Lehre einzusetzen. Doch mit der Anschaffung entsprechender technologischer Lösungen ist es in der Regel nicht getan. Wie innovative Technologie sinnvoll in den Unterricht einzubinden ist, damit den Schülerinnen und Schülern ein Mehrwert geboten werden kann, bleibt oftmals unklar.


    Ein Fragebogen, gestützt auf Modellen, die an der Schnittstelle von Psychologie und Pädagogik entwickelt wurden, soll einen Eindruck ermöglichen, inwiefern angehende Lehrkräfte Wissen über innovative Technologien besitzen und ob sie sie anzuwenden wissen. Ziel der Untersuchung ist es, mit Hilfe der gewonnenen Daten Konzepte zur Unterstützung von Lehramtsstudierenden im Umgang mit innovativen Technologien zu entwickeln, die sie besser auf die Berufsausübung vorbereiten.


    Durch die Bearbeitung des Online-Fragebogens besteht zusätzlich die Möglichkeit, einen von vier 20€ BestChoice-Gutscheinen zu gewinnen.

    https://ww3.unipark.de/uc/BA_Funcke_AE16/8f4c/


    Vielen lieben Dank für Ihre Teilnahme!

Werbung