Beiträge von Otasune

    Ich war ja nicht tot.


    Sie sollte dafür finanziell entschädigt werden, das finde ich auch. Nur, wenn ich jetzt als Kollegin die Zeugnisse von Kindern schreiben müsste, die ich nicht/kaum kenne, fände ich das genauso kacke. Dann sollen sie halt gar keine Zeugnisse bekommen.

    Ich musste bei meiner ersten nach nur 4 Wochen eine Klasse übernehmen und den kompletten Klassensatz alleine schreiben. Da kannte ich die Kinder auch nicht und ich habe keine Noten etc. von der Vorgängerin bekommen.
    An der aktuellen Schule sind wir zwei Klassenlehrer. Sprich, sie könnte die Zeugnisse schreiben, da sie die Kinder und ihren Leistungsstand kennt.

    Hallo zusammen,


    mir wurde am Montag kurzfristig mitgeteilt, dass mein Vertrag ab 31.5. nun doch nicht mehr verlängert wird (genauso wie vin anderen Kollegen, die Vertretungskräfte sind) und ich bin nun auf der dringenden Suche nach einer neuen Stelle.


    Ich selbst studiere noch und teile mir die Klassenleitung mit jemanden (1. Klasse).


    Nun sagte meine werte Kollegin am Montag, dass wir ja nun guvken müssten, wie ich die Zeugnisse im Juli schreibe. Da habe ich ihr gesagt, dass ich nächste Woche die Klasse übergeben werde (Kennwörter für Antolin, Leistungsstand etc.) und kein Zeugnis schreiben werde, da ich im Juli nicht mehr angestellt bin. Sie meinte darauf ich müsste dies tun, was ich verneinte. Dies bestätigten mir auch mehrere Lehrerkollegen.
    Nun erfuhr ich heute, dass sie meinem Chef gesagt hat, dass ich mich weigern würde meiner Pflicht der Übergabe nachzukommen, was schlichtweg erlogen ist. Er hat laut eigener Aussage in der Email das Schulamt daraufhin angerufen.
    Ich muss dazu sagen, dass meine Kollegin Teamarbeit zumeist auf mich oder andere abgewälzt hat und weder haben Absprachen stattgefunden, noch hat sie sich immer an das gehalten, was ihr aufgetragen wurde, wenn ihr mal was aufgetragen wurde. Auch andere haben, laut eigener Aussage, die selben Probleme mit ihr.


    Meine Fragen sind nun:


    - Bin ich verpflichtet Zeugnisse zu schreiben, wenn ich gar nicht nehr angestellt bin?


    - Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass ich ein Vermerk in meiner Akte wegen ihrer Aktion habe?


    - Wie würdet ihr in dem Fall reagieren?

Werbung