Beiträge von Timw

    Ich denke schon, dass das Schüler und Lehrer aller Schulformen ein Interesse an dem Thema haben und es auch in allen Schulformen behandelt werden sollte. Die Einschränkung auf Sek II habe ich gemacht, weil ich vor allem hier die Unterrichtssituation besser kenne.


    Das Thema Klimawandel taucht zwar im noch geltenden G8-Lehrplan für Geographie auf und wird auch etwas ausgeweitete im ab Herbst geltenden G9-Plan, jedoch ist das Interesse an dem Thema unter den Schülern an meiner Schule enorm groß. Zeit für eine intensivere Auseinandersetzung ist allerdings, wie auch Flipper79 schreibt, eigentlich nicht vorhanden. AGs sind natürlich eine Möglichkeit für eine intensivere Beschäftigung mit dem Thema. Trotzdem fehlen mir oft gute und vor allem aktuelle Materialien zu dem Thema, die für (Oberstufen)schüler geeignet sind.

    Hallo zusammen,


    der Klimawandel ist ja schon eine ganze Weile in aller Munde - mich würde interessieren, wie intensiv ihr euch mit dem Thema im Unterricht auseinandersetzt (vor allem in der Sek. II).


    Wie intensiv behandelt ihr das Thema Klimawandel im Unterricht?
    Hat sich das durch die Schüler-Klimastreiks verändert?
    Wie unterrichtet ihr das Thema in eurem Unterricht? Woher nehmt ihr eure Unterrichtsmaterialie?
    Wie zufrieden seid ihr mit vorhandenen Unterrichtsmaterialien zu dem Thema?


    Ich freue mich über einen Austausch mit euch zu dem Thema.


    Liebe Grüße
    Tim

Werbung