Beiträge von Leos

    Ja es geht schon beides. Wenn man sich aber nur nach FAQ hält dann sitzen alle ganz normal an ihren Plätzen und nehmen einfach die Masken ab und singen los. Und wenn ich den Abstand tatsächlich einhalten muss dann kann ich nur draußen oder in der Turnhalle singen…

    Die SL ist der Meinung man kann einfach im Klassenzimmer singen ohne Abstand

    Huhu, jetzt muss ich doch noch mal doof fragen:

    In der letzte Corona Verordnung 27.8. steht, dass man beim Singen 2 m Abstand halten soll (GS). Bei Fragen + Antworten und in irgendeinem neuesten Papier, das die Schulleitung hatte, stand nur, dass die Maskenpflicht beim Singen nicht besteht.

    Was stimmt denn nun?

    Ok danke, dann hab ich das schon richtig verstanden. Am Elternabend gilt doch auch 3G richtig oder? Bietet ihr Tests in/vor der Schule an für alle Eltern, die nicht geimpft sind oder müssen die sich selber kümmern? Es geht um die neuen Erstklässler und meine Schulleitung ist keine große Hilfe…

    Hallo, mal ne Frage zu den Testverweigerern. Es geht übrigens um GS. Im neuen Schuljahr gibt es ja nun wieder Präsenzpflicht (kann nur mit einem ärztl. Attest umgangen werden wenn wenn eine Erkrankung beim Schüler oder eines Familienmitglied des schwere Folgen wahrscheinlich macht). Was ist nun mit den Schülern, deren Eltern die Tests bisher verweigert haben weil sie diese einfach nicht wollen?

    Vorab, wir haben die zurückliegende Coronazeit recht gut gemeistert wie ich finde. Die Schüler kamen jede Woche und holten sich Aufgaben ab und erhielten Rückmeldung. Natürlich alles nur mit ABs und Arbeitsheften.

    Technisch gesehen ist meine Schule (GS) auf dem Nullpunkt. Welche online Möglichkeiten gibt es denn für GS in BW? Was ist denn nun wirklich erlaubt? Wie kommt man denn an die Leihgeräte und wann?

    Planen ist für mich derzeit gar nicht möglich, da man ja nicht weiß, wieder der Unterricht genau aussehen wird. In der Nachbarschule wird gemunkelt, dass die Masken wieder kommen sollen. Zumindest wenn man nicht auf seinem Platz sitzt. Damit verändert sich der Unterricht für ein 1. oder 2. Klasse ja grundlegend.fast alles was man zuvor gemacht hat ist dann nicht praktikabel...

    Und mal ne Frage zu den Tests, die man in BW in den Ferien machen kann: Die Rechnung geht dann an die Beihilfe oder?

    Hi, nach einem Schulwechsel unterrichte ich wieder mit den Tobis. Leider gibt es die Monatsposter in der 2016 er Ausgabe nicht mehr und alle alten sind ausverkauft. Gibt es zufällig jemanden, der mir seine verkaufen würde? Dieses Forum ist meine letzte Hoffnung
    LG Leo

Werbung