Sorry, ich unterrichte ja weder Mathe noch an der GS, daher kenne ich mich damit nicht aus und habe logischerweise auch noch nie in die entsprechenden Lehrpläne geschaut. Konnte mir nur so auf Anhieb nicht vorstellen, was es da groß zu diskutieren gibt...![]()
Beiträge von Humblebee
-
-
-
-
Ja, Vollkorntoast gibt es bei uns oft zum Frühstück.
DUUM mag Osterdeko.
-
Wenn, dann wahrscheinlich Muffins.
Verrätst du uns ein "traditionelles Familiengericht" aus deiner Familie?
-
Gibt es Fächer, bei denen man nicht diskutieren und keine unterschiedlichen Standpunkte vertreten kann?
Anfängerunterricht in Fremdsprachen? Mathe in der Grundschule?
-
Frechdachs : Danke für die Infos! Ich hatte es so verstanden, dass nur eure SL euch verbietet, in den Ferien die Schule zu betreten, aber das ist dann ja doch nicht der Fall. Und dass ihr in Ö während der Sommerferien nicht bezahlt werdet, wusste ich auch noch gar nicht.
-
Immer schön korrekt bleiben, wir in Bayern haben 14 (vierzehn) Wochen FERIEN.
Katholizismus lohnt!
Ernsthaft?!? Das war mir gar nicht bewusst. Ich meinte, mal irgendwo gelesen zu haben, dass alle Bundesländer 12 Wochen Ferien hätten. Aber da waren die Feiertage wohl nicht mit eingerechnet
. -
Hallo nein, meine Asso war "besser als Kino" - immer schließt ihr mich aus, schmoll, menno



-
-
Spoiler anzeigen
[Eigentlich interessieren sich doch nur Wespen für Wurst...]
Hummeln ja wohl auch! Frechheit!!!
-
Moooment, wo waren wir stehengeblieben??? Ah ja:
Freiheit für den Grünkohl! Weg mit der Pinkeltyrannei!
"Kohlfahrt" mit Bollerwagen, Boßeln, Grünkohl, Pinkel, Kassler, Kochwurst, Bauchspeck, Kartoffeln, Schnaps, ...
-
Freiheit für den Grünkohl! Weg mit der Pinkeltyrannei!
Habe deinen Beitrag gemeldet! Verstoß gegen die Forenrichtlinien!


-
-
Ich gehöre zu denen, die möglichst viel in der Unterrichtszeit erledigen und dann in den Ferien die Überstunden verjuckeln. Ich befürchte aber, dass die, die in den Ferien arbeiten, nicht immer in der Unterrichtszeit darauf achten, im 42-Stunden-Schema zu bleiben.
Siehst du. Und ich gehöre zu denen, die mit einer 40-Stunden-Woche gut hinkommen, die aber Klausuren lieber in den Ferien korrigiert. Gerade die aus dem BG oder der FOS, wo ich gerne mehrere Stunden am Stück dran sitze, statt immer mal ein Stündchen - und mehr schaffe ich an "normalen" Unterrichtstagen nicht, wenn ich nicht bis abends am Schreibtisch sitze (was ich wiederum nicht will bzw mag, weil ich mich abends ganz schlecht konzentrieren kann; um spätestens 18 Uhr mache ich Feierabend).
Auch treffe ich mich ab und zu in den Ferien mal mit Kolleg*innen um z. B. gemeinsam Unterricht vorzubereiten. Dadurch entfällt dann halt Vorbereitungszeit außerhalb der Ferien.
Das gleicht sich meiner Erfahrung nach alles wieder aus und ich fahre seit Langem gut mit dieser Art und Weise des Arbeitens.
-
Personen unter 25 sind für mich noch einigermaßen Jung.
Davon finden sich in meinem Kollegium so etwa... lass' mich rechnen... NULL!

Selbst unsere Refis sind alle Ende 20, Anfang 30.
Wer gilt denn als "junge Leute"? 😉
Ich bin so "mittel" und checke schon morgens einmal meine Mails (und sonstige Nachrichten).
Ich bin so "doppelt" (also: doppelt so alt wie 25
) und checke einmal morgens in der Schule - entweder vom Lehrerzimmer aus oder wenn ich den PC in dem Klassenraum, wo ich gerade unterrichte, anwerfe - meine Mails um zu schauen, wer aus meiner Klasse sich krankgemeldet hat. -
-
Aber ich verscheiß mir dafür doch nicht mein Leben.
Brauchst du ja nicht, denn du bist ja weder an Zauberwalds noch an irgendeiner anderen Grundschule. Lass' es doch einfach jede/n so machen, wie sie/er möchte!
Ferien sind doch auch quality time mit der Familie. Warum soll man diese Zeit nicht auch mit seinen Kindern verbringen? Soll man in den Ferien arbeiten, damit man weniger Zeit mit den Kindern verbringen kann?
Richtig. Betonung auf dem "auch". Ferien sind aber nunmal für Lehrkräfte "unterrichtsfreie Zeit", nicht "arbeitsfreie Zeit".
Von daher sind solche Äußerungen:
Für die TE reicht es zu wissen, dass es Leute gibt, die sich die Ferien versauen und solche, die das nicht tun.
meiner Meinung nach fehl am Platz, denn die suggerieren, dass wir Lehrkräfte alle 12 Wochen Urlaub im Jahr hätten.
Falls du es tatsächlich schaffst, in den Ferien so gar nichts für die Schule zu tun: Respekt! Das heißt aber dann wohl auch, dass du in den Nicht-Ferien-Zeiten viele Überstunden schiebst oder keine korrektur- und vorbereitungsintensiven Fächer hast.
-
-
Das sieht aber nicht lecker aus
Ist es aber (finde ich zumindest... Aber ich mag ja auch gut gewürzte Blutwurst und Saumagen
)!Würde es bei einem Wurstessentreffen trotzdem probieren, wenn der kgF einen Whisky bereitstellt, um das Fett zu neutralisieren.
So fettig sind die Pinkelwürste gar nicht unbedingt. Aber einen Whisk(e)y vom Fröschle nehme ich auch gern dazu! (Wobei man nach dem (Grün)Kohlessen eigentlich eher 'n Schnäpschen zur Verdauung trinkt.
)
Werbung