Beiträge von Humblebee

    Was ist eigentlich Pinkel? Pinkeln kenne ich ja...:D

    Ich lache dich mit meinem Smiley zu deinem Kommentar nicht aus - ich weiß es nur selbst nicht so genau 🤣

    Hach, diese Kulturbanausen aus dem Süden der Republik :rolleyes:! Habt ihr denn noch nie was von Grünkohl mit Pinkel gehört?! =O

    Im Übrigen, mein liebes Zauberwäldchen: Du hast ein gaaaanz schlechtes Gedächtnis, wenn ich das mal sagen darf. Im Corona-Thread hatten wir es doch schon mal von Grünkohl und Co. und in dem Zusammenhang hattest du mal gegoggelt, was "Pinkel" sind und ich dir noch den Wikipedia-Artikel verlinkt. Weißte nicht mehr? : RE: Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen? (das war doch erst kurz vor Weihnachten 2020 ;) ) [EDIT: Sorry, Link ein wenig falsch gesetzt; bitte etwas weiter nach oben scrollen!]

    Hier nochmal besager Wiki-Artikel für die "Unwissenden": https://de.wikipedia.org/wiki/Pinkel

    P. S.: Jaaaa pepe, ich weiß, du findest Pinkel "igitt" 8)!!! Ich hingegen mag auch Saumagen u. ä. :teufel:

    Selbst mit der "Allerweltskombi" schlechthin - Deutsch/Geschichte - werden einem die Stellen nachgeschmissen.

    Das kann ich mir - ehrlich gesagt - für Gymnasien hier in Niedersachsen so krass kaum vorstellen. Klar wird es mit der genannten Fächerkombi mal freie Stellen geben (gerade auf dem "platten Land", was ja (leider) für viele doch unattraktiv ist), aber von "nachgeschmissen" kann m. E. keine Rede sein.

    Bei uns nicht, ich habe heute in meiner 5. Klasse gefragt. Von 22 Schülern waren immerhin 4 in 2022 bereits zweimal positiv, 15 einmal (davon 5 zusätzlich im letzten Jahr), eine dreimal. 5 haben heute gefehlt.

    In dieser 5. Klasse klappt das Maskentragen nicht gut (zu große Masken, die unter die Nase rutschen).

    Ich hatte bisher in meinem Umfeld (Schule, Familie, Bekanntschaft) nur einen Fall bzw. zwei Fälle - von dem ich hier, meine ich, schon mal berichtet habe - von zweifacher Corona-Infektion: die älteste Nichte meines Lebensgefährten und ihr Ehemann waren im Dezember 2020 und nun noch einmal im Februar d. J. infiziert. Ein Schüler aus meiner Klasse, der im Februar Corona hatte, hatte zwar vorletzte Woche einen positiven Selbsttest, aber dann beim Arzt einen negativen PCR-Test.

    Das ist doch überhaupt kein Problem, Humblebee. Das schöne Wetter lässt sich ja auch problemlos durch's Fenster genießen:top:

    Das schöne Wetter hat sich hier eh fürs Erste erledigt ;) . Aber nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht: Ich gehe bei schönem Wetter liebend gern 'raus auf die Terrasse, in den Garten oder spazieren, nehme mein Essen aber doch lieber drinnen ein 8).

    Greifst Du lieber auf natürliche oder eher chemische Mittelchen zurück, wenn es um Insekten/Putzmittel etc. geht?

    So lange natürliche genauso gut "funktionieren" wie chemische, auf jeden Fall erstere. Hatte aber schon einige natürliche Waschmittel u. a. - bspw. diese "Waschnüsse", mit denen meine Wäsche überhaupt nicht sauber wurde -, auf die ich nach mehrmaligen Ausprobieren dankend verzichtet habe.

    Online-Banking oder weiterhin direkt bei der Bank Überweisungen tätigen?

    Und gegen die Insektenbrigade Humblebee hilft es trockenen Kaffeesatz in Schälchen auf dem Tisch zu haben und anzuzünden. Der Rauch verjagt die Viecher sehr zuverlässig und riecht angenehm finde ich.

    Danke für den Tipp, aber da ich zuhause selten Kaffee trinken (also auch selten Kaffeesatz "produziere") und mein Lebensgefährte den Geruch von Kaffee nicht mag, fällt das für uns flach. Ich bleibe wirklich lieber drinnen; bin eh nicht so der "bei schönem Wetter draußen essen"-Typ ;) .

    die tragen also keine FFP2-Masken?

    Doch, zumindest alle Ärzt*innen, die ich kenne (Fußpfleger*innen kenne ich nicht), wie auch Physiotherapeut*innen, Arzthelfer*innen, Krankenhaus-, Pflegeheim- und Pflegedienstmitarbeiter*innen, ... (also alle im medizinischen Bereich Tätige) und auch die mir bekannten Friseur*innen tragen mind. seit 1,5 bis 2 Jahren FFP2-Masken.

    jetzt muss ich mal ganz blöde nachfragen, da ich weder Fusspfleger noch Chirurginnen in der Bekanntschaft habe: haben die schon immer während der Arbeit FFP2-Masken getragen? Oder eher diese chirurgischen Masken

    "Schon immer" - also auch "vor Corona" - haben die o. g. aber keine FFP2- sondern allenfalls chirurgische Masken getragen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Pralinen

    Zu jeder Jahreszeit lieber im Haus. Ich hasse es, wenn mir irgendwelche Insekten beim Essen um den Kopf schwirren. Deshalb [EDIT: unter anderem!] esse ich auch in Restaurants nicht gerne draußen (dort etwas trinken ist ok, essen eher nicht).

    Kuchen oder Kekse?

    Dann sind eure Räume zu klein oder eure Klassen zu groß ...

    Also im Ernst: Beeinträchtigt das nicht auch - völlig unabhängig von Corona - die Lern- und Arbeitsatmosphäre (für Lernende und Lehrkräfte), wenn man die ganze Zeit so dicht zusammengedrängt ist?

    Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Wie lange bist du schon in diesem Forum unterwegs, dass du nicht weißt, dass es an seeehr vielen Schulen zu kleine Klassenräume und eine zu große SuS-Anzahl pro Klasse gibt? Und dafür müsste ich gar nicht in diesem Forum sein, das erfahre ich auch andauernd in Gesprächen mit Lehrkräften allgemein bildender Schulen.

    Wir haben an meiner Schule dahingehend wirklich Glück, dass wir recht große Klassenräume und viele nicht allzu große bis eher kleine Klassen haben!

    Ich habe es mir übrigens seit Corona-Beginn auch "abgewöhnt", in meinen Unterrichtsstunden großartig im Klassenraum herumzulaufen, um SuS etwas zu erklären. Wenn sie Fragen haben, sollen sie diese möglichst vom Platz aus stellen und ich beantworte sie vorne. Das ist aber bei meiner älteren Schülerklientel und bei den SuS-Zahlen pro Klasse/Kurs, die ich derzeit unterrichte (zwischen 13 und 23 SuS pro Klasse), natürlich sehr viel einfacher als bspw. in einer Grundschulklasse mit ca. 30 SuS.

    Wir sollen unsere Freizeit zur Erholung nutzen.

    Ok, das kann ich nachvollziehen und ist auch "nett gemeint" von eurer SL. Andererseits finde ich, dass die SL niemand 'reinzureden hat, wann er/sie die Schule betritt. Denn offiziell sind ja nun mal zumindest ein Teil der Ferien keine "Freizeit" sondern lediglich "unterrichtsfreie Zeit" und wenn da jemand - außer zuhause Klausuren zu korrigieren u. ä. - meint, dass er/sie zur Vorbereitung des anstehenden Unterrichts bspw. am Ende der Ferien schon mal in der Schule etwas kopieren möchte, sollte ihm/ihr die SL das m. E. nicht verbieten.

    ich schildere nur das was ich selbst am meiner Hauptschule erlebt habe.

    Genau das ist der Punkt: DU hast sehr schlechte Erfahrungen in DEINER Schulzeit gemacht und meinst nun zu wissen, dass die heutige Jugend respektlos ist und was weiß ich nicht noch alles.

    Kann es sein, dass du auch aus dem Grund Lehrkraft werden willst, um dich für das, was dir während deiner Schulzeit widerfahren ist, zu "rächen" und den Schüler*innen zu zeigen, wie man sich "anständig" benimmt?

    Wenn ihr der Meinung seid, dass meine Denkweise "falsch" ist, dann will ich eines besseren belehrt werden.

    Wie sollen wir dich denn bitteschön hier eines "Besseren belehren"?!? Du kennst uns und unsere Kollegien nicht, du kennst unsere Schulen nicht, du kennst unsere Schüler*innen nicht. Was möchtest du also von uns hören?

    Ich gebe meinen Vorredner*innen recht: Werde bitte nicht Lehrkraft Wunderkind (wobei ich mir bei deiner Einstellung auch kaum vorstellen kann, dass dich irgendeine Schule einstellen würde) und geh' mal schnell woanders trollen!

    Alle Lehrer mit vielen Jahren Berufserfahrung und einer sehr schwierigen Schule würden mir da zustimmen.

    So eine gut Mensch linksliberale Haltung kommt meist von Leuten die gerade frisch ins Lehramt gekommen sind voller Elan oder die selbst keine wirklich schlimmen Schüler sowie Schulleitung gehabt haben.

    Schätzt euch glücklich, dass bei euch alles super läuft

    Ich bin seit vielen Jahren (fast 22 sind schon viel, oder findest du nicht?) im Schuldienst und stimme dir definitv nicht zu!

    Und wie kommst du auf die Idee, dass bei uns alles "super läuft"? Weiter oben schrieb ich bspw. bereits, dass es bei uns immer mal wieder zu Ordnungsmaßnahmenkonferenzen kommt, was wohl nicht der Fall wäre, wenn unsere SuS alle "Engel" wären. Ach, nein, ich vergaß: Es sind ja "Monster" :autsch:...

Werbung