Dann sind eure Räume zu klein oder eure Klassen zu groß ...
Also im Ernst: Beeinträchtigt das nicht auch - völlig unabhängig von Corona - die Lern- und Arbeitsatmosphäre (für Lernende und Lehrkräfte), wenn man die ganze Zeit so dicht zusammengedrängt ist?
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Wie lange bist du schon in diesem Forum unterwegs, dass du nicht weißt, dass es an seeehr vielen Schulen zu kleine Klassenräume und eine zu große SuS-Anzahl pro Klasse gibt? Und dafür müsste ich gar nicht in diesem Forum sein, das erfahre ich auch andauernd in Gesprächen mit Lehrkräften allgemein bildender Schulen.
Wir haben an meiner Schule dahingehend wirklich Glück, dass wir recht große Klassenräume und viele nicht allzu große bis eher kleine Klassen haben!
Ich habe es mir übrigens seit Corona-Beginn auch "abgewöhnt", in meinen Unterrichtsstunden großartig im Klassenraum herumzulaufen, um SuS etwas zu erklären. Wenn sie Fragen haben, sollen sie diese möglichst vom Platz aus stellen und ich beantworte sie vorne. Das ist aber bei meiner älteren Schülerklientel und bei den SuS-Zahlen pro Klasse/Kurs, die ich derzeit unterrichte (zwischen 13 und 23 SuS pro Klasse), natürlich sehr viel einfacher als bspw. in einer Grundschulklasse mit ca. 30 SuS.