Tja, keine Ahnung! Da müsste man wohl mal direkt beim KuMi anfragen. Oder weiß eine/r der User*innen hier, die aus BW kommen, dafür eine Begründung (wobei ich nicht weiß, ob man solch eine Erklärung auch in anderen Bundesländern abgeben muss)?
Beiträge von Humblebee
-
-
wir auch nicht, dabei ist es vorhanden und alle haben einen entsprErsechenden Microsoft-Account.
Ich sag den SuS inzwischen zu dem Thema nur noch, wenden Sie sich damit bitte an die SL.
Ersteres ist bei uns auch der Fall bzw. so wurde "Teams" auch von vielen KuK im Frühjahr genutzt, da im letzten Schuljahr auch alle SuS einen entsprechenden Account hatten. Zum Ende der Sommerferien hat unsere SL aber entschieden, dass wir nur noch "Moodle" nutzen dürfen.
-
Letztlich sollten wir alle etwas mehr Rücksicht auf die Meinung der anderen nehmen.
Richtig, dann erwarte ich aber, dass auch andere meine Meinung akzeptieren
(und da wurde ja nun gerade von N. geäußert, dass er/sie das nicht wolle/könne/whatever)! -
Aber eigentlich spielt das ja keine Rolle. Ob männlich, weiblich, divers ....
Nein, natürlich spielt das keine Rolle! Das habe ich damit auch nicht gemeint. Und wenn hier 'n Nymphensittich schriebe, wäre mir das auch wumpe
! -
Nymphicus. Sie hat viele Sachen sehr negativ gesehen und damit leider Recht behalten. Das sollte man beachten, wenn man sich über ihre Aussagen aufregt.
OT: Woher weißt du eigentlich, dass "Nymphicus" eine Sie ist? Verwirrt guck'...
Ich war immer davon ausgegangen, dass ein Nymphensittich ein Er ist... Aber bei "Tom" weiß man es ja auch nicht so genau
.Ihr irriert mich, Kinners!

-
Zu deiner Pandemie-Definition:
Äh... Wo habe ich denn "definiert", was eine Pandemie ist? Sowas steht mir wohl kaum zu! Ich habe lediglich geschrieben, zu welchem Zeitpunkt Covid-19 von der WHO zu einer Pandemie erklärt wurde. Und dass die Corona-Lage zu dem Zeitpunkt in vielen Ländern schon schlimm war, ist ja wohl klar.
Entschuldige bitte, aber du hast eine meiner Ansicht nach etwas merkwürdige Auffassung darüber, was eine "Definition" ist!
Ab der Zeit als wir Erkenntnis von einem neuartigen Virus aus China, dass sich nun auch in Deutschland ausbreitete, bekommen haben, gab es im Forum Stimmen, die vor den Gefahren warnten und Simmen, die es eher unproblematisch sahen. Leider hat sich herausgestellt, dass in der Summe eher schlimmeren Befürchtungen eingetreten sind.
Dem habe ich nicht widersprochen.
-
-
Da ist Ein Fest für das Mobbing und die Pädophilie!
Jetzt werden viele Leben durch Mobbing und Pädophilie zerstört.
Liebe Julia! Auch hier kann ich nur mal wieder feststellen, dass du zu Übertreibungen neigst, dich in Dinge 'reinsteigerst und - meiner Meinung nach grundlos - in Panik verfällst. Bleib' doch mal ein bisschen locker!
Die Regierung hat es verpasst Leute einzustellen, die die Miillarden für die IT-Mittel abrufen, z.B. Endgeräte für Schüler und Lehrer.
Warum bitteschön sollte dafür (von "der Regierung"!?) denn extra jemand eingestellt werden???
Es wird Millarden kosten, die ganzen Mittschnitte wieder aus dem Netz zu bekommen
Hast du schon irgendeinen Mitschnitt einer unterrichtlichen Videokonferenz im Netz gesehen? Bei uns müssen im Übrigen SuS, Erziehungsberechtigte und KuK per Unterschrift versichern, dass sie ViKos usw. nicht aufzeichnen.
-
"Moin, moin"
Das heißt "Moin"!!! "Moin, moin" ist schon Gesabbel
! -
Empfehlung der Schulleitung, die an der Stelle leider technisch/datenschutztechnisch etwas komisch agiert.
Unsere SL agiert datenschutztechnisch leider sogar dahingehend "komisch", dass wir "Teams" aus Datenschutzgründen gar nicht mehr nutzen dürfen...

-
Die Frage habe ich mir tatsächlich allerdings auch bereits gestellt, da man in BaWü beispielsweise bei der Ref-Bewerbung eine Erklärung über bestehende Anträge auf Zulassungen zum Ref in anderen Bundesländern abgeben muss. Vielleicht ist die Frage ja doch nicht so trivial?
Wenn ich also in BW erkläre, dass ich in einem anderen Bundesland auch einen Antrag auf Zulassung zum Vorbereitungsdienst gestellt habe, heißt das aber ja noch lange nicht, dass ich dies nicht "darf", oder? Ich lese daraus zumindest nicht, dass man sich nicht in mehreren Bundesländern bewerben kann und sich auf ein BL festlegen muss.
-
War ja auch am Anfang der Pandemie
Nein, die von dir zitierten Aussagen stammen alle aus der Zeit von Ende Februar bis Anfang März, also noch bevor der Covid-19-Ausbruch von der WHO offiziell als Pandemie eingestuft wurde. Das war - wenn ich mich richtig erinnere - am 11. März 2020.
Aber sei's drum. Ich würde trotzdem nicht sagen, dass hier jemand das Corona-Virus als "keine Gefahr" eingeschätzt hätte, da gebe ich Plattenspieler recht. Unterschätzt wurde die Gefährlichkeit des Virus allerdings durchaus, was aber auch - wie du ja selbst sagst - daran liegt, dass damals noch niemand wissen konnte, wie es sich weiterentwickelt und was noch passieren würde.
Panikmache hielt und halte ich für fehl am Platz und zwar nicht nur im Fall von Covid-19!
-
Es gab durchaus eine Reihe von Nutzern, die in der Pandemie keine Gefahr sahen

-
Sondern es ging darum, dass die Väter die Zeit ja nur nehmen, um das Haus zu renovieren, den Garten zu machen o.ä.
Ja, und auch das kenne ich von recht vielen Vätern, die Elternzeit nehmen. In den meisten Fällen waren es nämlich die "Erstgeborenen" ;-).
-
Hm, also ich kenne nicht einen Vater, bei dem das so war oder ist!
Doch, da kenne ich auch viele - sowohl bei uns im Kollegium als auch im Bekanntenkreis, die Elternzeit genommen haben, während auch die Ehefrauen/Mütter noch daheim waren.
-
Was mich verwirrt, ist, dass das bei YouTube jemand unter dem falschen Bandnamen 'rein gestellt hat; nicht deine Aussage @samu!
Ich meine, es gibt davon auch eine Version von Rammstein, bin mir aber nicht sicher, da diese Band mir schon immer auf den Keks gegangen ist
.Wie dem auch sei:
BLUMENVASE
-
Aber da jeder Elternteil eh eine andere Meinung dazu hat, wird immer einer meckern...
Was zu meckern hat doch immer irgendwer und man kann's nie allen recht machen! Das geht mir mittlerweile echt am Popo vorbei, muss ich sagen.
-
Das Lied ist immer noch von Knorkator, da hat offenbar irgendwer die Bilder falsch eingefügt.
Das hatte pepe doch schon geschrieben?! Sorry, von wem auch immer dieser Song ist, lange anhören kann ich mir das nicht (und wenn der Text noch so lustig ist)... -
Schön.
Und wer übernimmt dann die Stunden, die du in dem Jahr nicht erteilen kannst, weil du die Mehrstunden abbummelst?
Die Unterrichtsstunde, die ich in diesem Halbjahr "abbummle", war ich - passenderweise - letztes Schuljahr mit Englisch in einem Bildungsgang eingesetzt, den es seit diesem Schuljahr bei uns nicht mehr gibt
.Bis jetzt hat es aber bei uns an der Schule immer und bei allen KuK gepasst, dass wegen des "Abbummelns" von Mehrstunden einiger KuK nicht andere KuK wiederum Mehrstunden machen mussten. Keine Sorge, das hat meine SL bzw. die Stundenplaner*innen schon seit Jahren gut im Griff
! -
Hast du auch Möglichkeiten, deine Mehrstunden abzufeiern?
Ja, normalerweise im darauf folgenden Schuljahr (dieses Schuljahr habe ich bspw. dadurch, dass ich im letzten Jahr doch so einige Mehrstunden "angehäuft" habe, im ersten Halbjahr eine Stunde weniger).
Werbung