Oha... Ich schaffe 4 cm mehr. Aber ich habe notfalls grosse Jungs, die ich versklaven kann. 😈
Dafür müssen die bie mir auch herhalten!
Oha... Ich schaffe 4 cm mehr. Aber ich habe notfalls grosse Jungs, die ich versklaven kann. 😈
Dafür müssen die bie mir auch herhalten!
Dachte ich mir Bolzbold , ich bin aber halt nur in dem einen
.
Ist wohl eine der überflüssigsten Versicherungen die es gibt. Damit du haftbar für den Schlüsselverlust gemacht wirst muss dir grobe Fahrlässigkeit nachgewiesen werden. Das ist gar nicht so einfach.
Na ja, eine ehemalige Kollegin hat mal beim Umzug ihren Schulschlüssel "verlegt" und nicht wiedergefunden. Da ist ihre Versicherung "eingesprungen".
Also gut, ich gebe zu, dass ich nicht bedacht habe, dass kleine Menschen nicht an den Fenstergriff rankommen
Ich kann bei uns in diversen Gebäuden auch die Fenster nur komplett öffnen, aber nicht auf Kipp stellen, weil die Fenstergriffe so hoch angebracht sind. Dabei bin ich gar nicht sooo klein... immerhin stolze 1,61 Meter! ![]()
@Humblebee Sehr spitzfindig... Ich denke, samu meint eine Telefonnummer für die Eltern. Klar haben SL und KuK meine Festnetznummer. Ich habe ihre ja auch...
Sorry, dann habe ich es falsch aufgefasst!
Ich gebe übrigens meine Festnetznummer auch an SuS und Erziehungsberechtigte 'raus (meine Handynr. nicht), aber dieses Thema haben wir hier im Forum ja schon mal ausführlich diskutiert.
Warum habt ihr FFP2-Masken und ich bekomme "von oben" nur ein paar dünne Stoffmasken?
Zum Thema: Ich hab gehört, man soll die ffp2 bügeln. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Sei froh, dass du überhaupt welche gestellt bekommst
!
Da ich nicht aus BW komme und dementsprechend nichts zur eigentlichen Sache beitragen kann, habe ich nur eine "Randbemerkung": Ich finde es höchts interessant, dass ihr in eurem Teilzeitantrag eine Begründung angeben müsst! In Niedersachsen müssen wir das nicht.
Das ist im Wesentlichen eine Unterstellung.
Oh Mann...![]()
Ich gebe dienstlich gar keine private Nummer raus.
??? Du musst doch sicher in der Schule eine private Nummer hinterlegen, oder? Damit hast du doch schon "dienstliche" eine Privatnummer 'rausgegeben.
Ich finde das Praktische an SMS, WhatsApp oder Mail, dass man sich aussuchen kann, ob und wann man antwortet. Auf dem Festnetz telefoniert doch heutzutage eh niemand mehr.
Ersteres finde ich zwar auch praktisch, aber ich telefoniere tatsächlich noch recht häufig über's Festnetz (und viele meiner KuK auch)
.
By the way: Uns wurde von der SL explizit untersagt, uns (aus Datenschutzgründen, weil von "Facebook" betrieben) über WhatsApp über "Schulisches" auszutauschen. Dazu sollen wir andere Messenger wie "Signal" nutzen.
Schade, dass viele von euch so wenig Empathie besitzen und hier stattdessen ihren Frust abbauen.
Schade, dass du (wie immer) nur einen Teil der Tipps, die dir hier gegeben werden, annimmst und dich stattdessen immer wieder darüber beschwerst, dass dich hier User*innen, die dir wirklich nur helfen wollen, "provozieren" würden, dir gegenüber "überheblich" seien etc. ppp.
Wenn du einfach nur jemanden willst der deine Schilderungen abnickt und eine Runde Mitleid spendet bist du in einem Internetforum falsch. Sehr bezeichnend übrigens, dass deine anderen Threads einen ähnlich Verlauf genommen haben...
Das kann ich nur dick unterstreichen!
Viel Erfolg beim Studium und in deinem weiteren Leben!
Epstein-Barr lässt sich bei etwa 95 % aller Erwachsenen nachweisen und auch bei der Influenza gehe ich davon aus, dass jede erwachsene Person wenigstens einmal im Leben Kontakt mit einem der aktiven Virenstämme gehabt hat. Auch für Herpes Simplex beträgt die Prävalenz im Erwachsenenalter über 90 %.
Danke für die Info!
Darüber hinaus müssen wir uns bewusst machen: Wir werden alle das Virus bekommen. Wir wissen nur noch nicht wann und wie schlimm es uns erwischt.
Warum sollte das so sein? Ich bin zwar medizinisch nicht sooo bewandert, aber gibt oder gab es irgendeine Krankheit oder ein Virus, die/das wirklich "alle" erwischt hat? Ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren, aber mir ist nichts dergleichen bekannt. Warum sollte das nun bei Covid-19 der Fall sein?
Wovon redest du um Himmels Willen?
Ich werde irgendwie den Verdacht nicht los, dass O. generell gerne in Ruhe gelassen werden möchte. Oder täusche ich mich?
O. Meier: Du hast doch selbst geschrieben, dass du über's Wochenende deine Ruhe haben und Sonntagabend nicht ans Telefon gehen würdest (siehe Post Nr. 25) und das hat @samu lediglich als Beispiel genommen. Warum bist du denn darüber jetzt so sauer?
Und du kannst eben nicht immer davon ausgehen, dass jeder x-beliebige Kollege Lust darauf hat, sich zu rechtfertigen, dass oder warum er dich nicht mitnehmen kann oder will. Vielleicht genießt er einfach die 40 Minuten alone time, die er im Auto hat.
Das ist ja nun völliger Quatsch, davon gehe ich selbstverständlich nicht aus!!! Ich bestehe doch nicht darauf, dass mich jemand mitnehmen "muss" und es muss sich dementsprechend auch niemand rechtfertigen, wenn er/sie es nicht tut! Habe ich das irgendwo geschrieben oder wo liest du das heraus? Ich fahre selber am liebsten allein, aber wenn jemand dringend eine Mitfahrgelegenheit braucht, wäre ich die letzte, die dies abwimmelt.
Ich wollte dich bzgl. der "Vertretungsbereitschaft" lediglich darauf aufmerksam machen, dass es diese in vielen Schulen nicht gibt (ich wüsste auch nicht, dass sowas in Niedersachsen überhaupt vorgesehen ist). Wenn unser Schulleiter auf die Idee käme, bei uns eine "Vertretungsbereitschaft" einzuführen, würden wohl viele KuK - ich selbst eingeschlossen - auf die Barrikaden gehen. Bis jetzt hat es immer ohne funktioniert und das wird es m. E. auch weiterhin.
Wir regen uns immer wieder darüber auf, wie sorglos von Seiten des Dienstherren mit unserer Arbeitszeit umgegangen wird.
Ich wüsste nicht, dass ich das schon mal getan habe...
Und es ist das Problem der Schulleitung, wie sie Montagmorgen die Vertretungsstunde füllt - zur Not halt mit einer Vertretungsbereitschaft, die entsprechend im Deputat angerechnet ist.
"Vertretungsbereitschaft" gibt es bei uns nicht!
Das wiederum fällt für mich in die Kategorie, dass ich bei befreundeten KollegInnnen da auch anrufen würde. Bei KollegInnen, mit denen ich weniger zu tun hätte, wohl eher nicht. Ich weiß ja nicht, wie viel Stress ich ihnen damit machen, vielleicht haben sie Kinder, die sie versorgen müssen oder andere Verpflichtungen. Dann ruf ich halt stattdessen in der Schule an und teile mit, dass ich mich verspäte. Kein Grund, KollegInnen zu belästigen, mit denen ich nicht befreundet bin.
Klar würde ich auch erstmal bei befreundeten KuK anfragen. Wenn aber keiner von denen mich mitnehmen könnte, würde ich auch bei anderen KuK anrufen. Wenn sie anderweitige Verpflichtungen hätten, würden sie es mir ja wohl mitteilen, oder? Ich persönlich würde es keinesfalls als "Belästigung" empfinden, wenn mich wegen der Frage nach einer Mitfahrgelegenheit ein/e Kolleg*in anruft, mit der/dem ich sonst wenig zu tun habe. Das ist bei mir sogar schon mehrmals vorgekommen (allerdings nicht morgens sondern am Vorabend) und ich habe es überhaupt nicht als seltsam empfunden.
In der Schule anrufen und mitteilen, dass ich mich "verspäte", weil das Auto nicht tut... Gut, das könnte ich zwar, aber vermutlich würde meine Verspätung dann mehrere Unterrichsstunden umfassen, weil der Weg mit dem ÖPNV von meinem Wohnort zu der Stadt, in dem meine Schule liegt, doch etwas "abenteuerlich" ist und von meinem Haus bis zur Schule mind. 1,5 Stunden dauert (mit dem Auto ca. 40 Minuten)
.
Werbung