Mail wäre halt wieder digital ...
Richtig, und das ist auch gut so! Wir bekommen Infos von der Schulleitung, aus dem Sekretariat usw. zu 99% per Mail und auch mit meinen KuK kommuniziere ich derzeit sehr viel per Mail (und z. T. - bei "kurzen" Angelegenheiten - per "Signal"-Messenger), da wir uns Corona-bedingt durch versetzte Pausenzeiten kaum noch im Lehrerzimmer treffen. Das vereinfacht die Sache enorm!
Auch Besprechungen unserer Bildungsgangs- und Fachteams finden momentan ausschließlich über Videokonferenzen oder per Mailaustausch statt.
Ob wir in diesem Schuljahr noch Gesamtkonferenzen haben werden, ist noch unklar. Diejenigen, die "traditionell" vor und nach den Sommerferien stattfinden, sind abgesagt worden. Die nächste stände dann erst im Februar, also zu Beginn des 2. Halbjahres, an. Abteilungsdienstbesprechungen werden hingegen stattfinden (i. d. R. haben wir drei bis max. vier pro Schuljahr).
Eine Konferenzordnung, die u. a. besagt, dass Konferenzen, Dienstbesprechungen und Co. nicht länger als zwei Stunden dauern sollen, haben wir übrigens auch.