da hatte ich immer 'ne schlechte Note
Beiträge von Humblebee
-
-
-
Das widerspricht sich nicht (hat ja auch niemand behauptet!), es war nur eine Info, wie es in dem Bundesland gehandhabt werden soll, wo u. a. Tom123 und ich wohnen
. -
-
Fischbrötchen
-
Für Niedersachsen gilt nach den Sommerferien, wenn wir mit dem "Szenario A" (=eingeschränkter Regelbetrieb) starten, die folgende Vorgabe: "Außerhalb von Unterrichts- und Arbeitsräumen ist eine Mund-Nasen-Bedeckung in von der Schule besonders gekennzeichneten Bereichen zu tragen, in denen aufgrund der örtlichen Gegebenheiten ein Abstand von mindestens 1,5 m zu Personen anderer Kohorten nicht gewährleistet werden kann. Das betrifft in der Regel Gänge, Flure, Versammlungsräume usw., ggf. auch das Außengelände."
Das ist also nicht mehr nur eine Bitte/Empfehlung zum Tragen eines MSN für SuS und KuK wie vor den Ferien.
EDIT: Das hat sich jetzt mit dem vorherigen Post überschnitten
! -
-
Hallo zusammen,
ist Hospitieren aktuell (d.h. natürlich nach den Ferien) Corona-bedingt denn möglich? Ist das Schulform-abhängig? Oder abhängig von den jeweiligen Gegebenheiten und dem Hygienekonzept vor Ort an der einzelnen Schule? An wen wendet man sich dahingehend?
Viele Grüße,
Picardine
Gute Frage, ob Hospitationen nach den Sommerferien möglich sein werden. Ich kann mich gar nicht erinnern, dass es bei uns mal Hospitant*innen gab; das kann aber auch am mangelnden Interesse liegen.
Ich würde am besten direkt bei den in Frage kommenden Schulen anrufen.
-
Sorry Bolzbold , das musste ich einfach nochmal loswerden. Die Ausdrucksweise einiger User und das Verhalten anderen (meist merkwürdigerweise Userinnen) gegenüber finde ich einfach unangebracht. Seine Meinung zu äußern, ist das eine, aber da macht doch wohl auch der Ton die Musik, oder?
-
<Mod>
Bitte einmal tief durchatmen und runterkommen.
Braucht ihr Unterstützung?
<Mod>
Das möchte ich bei einigen der hier Anwesenden nicht unbedingt ausschließen, wenn ich mir den arroganten Ton so anschaue. Aber ich lehne mich da mal zurück und bin nur froh, solche Menschen nicht in meinem persönlichen Umkreis - damit meine ich auch meinen Kollegenkreis - zu haben
. -
Es war ein Vergleich zur Darstellung der teilweise zum Vorschein tretenden Ungenauigkeit psychologischer Beurteilungen bzw. des Ermessensspielraums dieser.
Wenn du dich schon darüber aufregst, dass jemand eine geschlossene Psychiatrie als Klapse bezeichnet und dabei doch offensichtlich den Zusammenhang nicht verstanden hast, aber fleißig irgendwelche Pokale oder so verteilst, frage ich mich schon, wie du so klar kommst.
Ich rege mich über jemanden wie dich ganz sicher nicht auf, mein lieber MrJules. Und es tut mir wirklich gaaanz wahnsinnig leid, dass ich deine merkwürdigen Gedankengänge nicht nachvollziehen kann.
Ansonsten komme ich wirklich sehr gut klar, was ich natürlich auch von dir hoffe, der du ja immer so fleißig austeilen magst
. -
Ist bei uns verboten, weil das zur Dauereinatmung führen würde.
Ehrlich? Atmet man das wirklich ein, wenn man sich die Hände mit flüssigem Desinfektionsmittel einreibt?
Finde ich merkwürdig, dass es in Berlin verboten ist, in Niedersachsen aber nicht.
-
-
"Klapse", "Wessi", ... was kommt als nächstes? *kopfschüttel*
"Wessi" würde ich nun nicht unbedingt als Beleidigung empfinden (genausowenig wie "Ossi", das ja sowohl für Ostdeutsche als auch Ostfriesen verwendet wird), aber langsam artet es hier wirklich aus.
Ruhig bleiben, Leute!
-
wenn schon Leute, die sogar ganz offiziell vn dieser "Pflicht" per Attest befreit sind, ausgegrenzt werden, läuft da jetzt schon viel zu viel schief.
Da gebe ich dir recht! Habe dazu gerade letzte Woche einen beängstigenden Artikel in unserer Tageszeitung gelesen, in dem eine ältere Dame über ihre unschönen Erlebnisse als "Maskenbefreite" berichtete.
Nichtsdestotrotz denke (oder befürchte?) ich, dass uns der MSN noch eine Zeitlang begleiten wird. Und langsam, aber sicher gewöhne auch ich mich daran.
-
Ich denke, wenn das Händewaschen nicht praktikabel ist, weil es so lange dauert, wird die Desinfektion erstmal zur Dauerausnahme werden. Mir persönlich ist Händewaschen auch lieber, aber wenn nichts anderes möglich wäre, würde ich mir auch die Hände desinfizieren.
Woher die Absperrbänder an unserer Schule kamen bzw. wer sie beschafft hat, weiß ich nicht. Diese einfache Möglichkeit der "Abtrennung" habe aber auch viele andere Schulen hier im Umkreis benutzt.
-
Jetzt steh' ich auf dem Schlauch... Wer ist "Elternschreck"?
EDIT: Schon erledigt! Habe diese/n User*in über die Suchfunktion gefunden (er/sie war schon seit 2017 nicht mehr online; das war vor meiner Zeit
). -
Leider sind solche Prognosen nicht zwangsläufig zuverlässig, wie man mal wieder sieht, wenn einer aus der Klapse mit positivem Gutachten kommt und kurz darauf wieder straffällig wird. Da gibt es einfach viel Ermessensspielraum.
Zu "Klapse" fällt mir jetzt auch nicht mehr viel ein. Würdest du bitte mal auf deine Wortwahl achten, bevor du hier etwas postest? Vielen Dank im Voraus.
Außerdem kann ich dir gerade nicht mehr folgen: Was haben denn psychische Probleme einer Lehrkraft nun wieder mit Straffälligkeit zu tun???
-
-
@MrJules : Was sind "U-Plus-Kräfte"? Magst du das mal erläutern (da ich das aus Niedersachsen nicht kenne)?
Werbung