Beiträge von zarja

    Für einen Text über Missgeschicke im (Lehrer)Alltag suche ich Erlebnisse wie das folgende:


    "Wir haben seit einiger Zeit so einen Shredder im Lehrerzimmer für alte Akten, vertippte Zeugnisse und wichtige Unterlagen, die niemand im Mülleimer finden soll.

    Der Shredder steht gleich neben dem Kopierer.

    Im Lehrerzimmer gibt es kaum Ablagemöglichkeiten.

    Da hat heute Morgen vielleicht eine Kollegin gestaunt, als sie was für den Unterricht kopieren wollte. Im Nu hatte der Shredder, auf dem sie ihren Kram deponiert hatte, ihr schönes buntes Rezept in feine Streifen geschnitten.

    Das habe ich oben im anderen Lehrerzimmer kichernd zum Besten gegeben. Da outete sich ein Kollege, dass er auf demselben Weg ein Kursbuch (sein Arbeitsnachweis) aus der Oberstufe aus Versehen entsorgt hatte.

    Ich dachte bisher immer, das Gerät shreddert nur auf Knopfdruck. Nein, es greift sich blitzschnell alles, was sich dem Einfuhrschlitz nähert."


    Herzlichen Dank für eure Unterstützung!!!


    Zarja

    Herzlichen Dank für alle eure Beiträge!! Da sind herrliche Sachen dabei!!!


    Ich finde es toll, dass man mittags was ins Forum stellt und abends schon zig Antworten hat. Falls jemand noch hübsche skurrile Begebenheiten hat ("bei uns wird erst ab dem 50. Geburtsag für jemanden gesammelt"), her damit. Ich freue mich darauf!


    Zarja


    (die hoffentlich zu keinem der gruseligen Lehrertypen gehört, die hier aufgeführt wurden - oder doch? Drachen? Kontrollfreak??)

    Hi, folks,


    ich soll eine Satire über die Erfahrungen von jungen Lehrern im Berufsalltag schreiben. Vor allem über ihre Hoffnungen, Erwartungen und über ihre "neuen älteren" Kollegen. Ich möchte dabei nicht nur fantasieren (bin schon eine etwas ältere "Junglehrerin") und würde mich über Beiträge freuen.


    Zarja

    Siezen ist nicht nötig, ich bitte Sie...


    Hab die Beiträge zum Referendariat gelesen.


    Es war auch für mich eine ziemlich qualvolle Zeit. Man wird seelisch auf Null gebracht, damit einen die Ausbilder dann väterlich (oder auch nicht) wieder aufbauen können, je nach ihrem Geschmack. Sie selber führen meist keine Musterstunden vor...
    Obwohl das Referendariat bei mir schon einige Monate her ist, kann ich mich immer noch sehr gut dran erinnern und unterstütze alle unsere Referendare /innen, so gut es geht.


    Aber dabei gibt es übrigens sehr schnöselige, selbstbewusste Menschen, die denken, sie hätten einen gewaltigen Bonus, nur weil sie jünger sind.


    Überall gibt es seltsame Menschen...


    Ich wünsche dir alles Gute bei der Jobsuche!


    Gabriele F.

Werbung