Beiträge von Tom0607

    Servus Lehrende und Lernende ,


    Ich habe mal eine Frage an die Erfahrenen unter uns . Ein paar Informationen über mich. Ich bin 23 Jahre alt , habe eine Lehre als Kfz Mechatroniker in der Freien Werkstatt absolviert und habe ein halbes jahr in diesem Beruf gearbeitet, danach habe ich meine Fachhochschulreife gemacht und absolviere nun ein Vollzeitstudium als Diplom Ingenieur für Kfz-Technik . Eigentlich wollte ich zum TÜV oder zur Dekra, eure Plakette kleben . Doch aufgrund der meiner Meinung nach manchmal "trägen und schlechten" Ausbildung der Kfz Lehrlinge habe ich mich dafür entschieden lieber den Weg des Ausbilders zu gehen , um dem ein oder anderen Interessierten eine "bessere" Perspektive zu geben.
    Und da ist meine Frage wie man als Ingenieur in die Schule kommt und was man da für evtl. Zusatz Ausbildungen, Referendariat ..... ect. Machen muss .


    Liebe Grüße Tom

Werbung