Beiträge von lehrer1979

    Das sind Erfahrungsberichte individueller Personen, die passend zum Artikel gesucht wurden. Ich würde mich da nicht verrückt machen, zumal es eben nicht Dein Lebensweg und die Schüler sind, die Du betreust. Am Ende ist es 50:50, aber man kann es ja positiv beeinflussen :) Nur nicht verrückt machen.

    Das Problem ist laut der Firma das dort ihre geschützte Werke unter anderem Namen und ohne Genehmigung veröffentlicht werden. Vertrag und Lizenzen des Produzenten liegen bei Ihnen, was man auch einsehen kann. Da die Firma selbst natürlich nicht dort aktiv werden kann (kein Lehrer, aber vertraglich Ihren Pflichten nachkommen muss Kopien zu entfernen), fragt sie lediglich ob sie sich das anschauen kann und vergütet natürlich für die Zeit die damit verbracht wird. So habe ich das jedenfalls verstanden. Wenn keiner will leite ich das gerne so weiter. Aus Hessen heraus war mir das eh nicht möglich. Bei YouTube war das Problem einfacher zu handhaben, da die Werke dort gesperrt werden können, wenn andere davon Kopien anfertigen.


    ps bin Thread-Start da ich so etwas noch nicht hatte, man immer mal irgendwo anfängt und leider niemanden in Bayern oder Rheinland-Pfalz kenne im Bekanntenkreis. LG

    Hallo liebe Kollegen.


    ---MOD-HINWEIS:Links vorerst entfernt, siehe Beitrag 7
    -----------HINWEIS ENDE---


    Ich habe eine dringende Frage zu beiden Portalen und würde die investierte Zeit natürlich auch entschädigen, wenn die Information hilfreich war. Einfach eine Nachricht schreiben. danke :)

Werbung