Beiträge von Tiberius

    Guten Morgen!


    Ich habe 1986 meine Vorprüfung im Studienfach Diplom Informatik mit Nebenfach Mathematik abgelegt.


    Dabei habe ich an folgenden Veranstaltungen teilgenommen: Analysis I und II (jeweils 6 Semesterwochenstunden), Lineare Algebra I und II (jeweils 6 Wochenstunden), Numerik (6 Wochenstunden) und Algebra für Informatiker (6 Wochenstunden).


    Reicht das, um mich als Mathematiklehrer an Gymnasien in Berlin als Quereinsteiger zu bewerben und auch genommen zu werden? Hat jemand Erfahrungen gemacht? Und falls Fragen kommen, warum ich nicht Informatik lehren möchte: Ich möchte mal eine andere Richtung ausprobieren.


    Ich selber habe noch nie gelehrt oder mit jungen Menschen zusammengearbeitet, jedoch war ich schon Teamleiter in verschiedenen Firmen.


    Vielen Dank!


    Tiberius.

Werbung