Beiträge von Wekra

    Danke euch, der Vorschlag mit dem Sammeln/Erarbeiten der Qualitätskriterien klingt sehr gut, dann werde ich einige Videos raussuchen oder die sich in einer Gruppe welche suchen lassen, die dann vorgestellt werden warum die gut/schlecht sind :)

    Hey danke erstmal für deine Antwort.


    Daniel Jung sowie Simple Math sind in dem Metier natürlich ein Begriff. Mir geht es aber eher um den didaktischen Weg zur Selbstfindung. Selbst wenn die SuS mit diesen beiden genannten nichts falsch machen können.


    Ziel des UV soll nicht sein, dass ich Ihnen Kanäle gebe, sondern dass sie sich der Qualitätskriterien solcher Videos bewusst sind und selbstständig zwischen guten und schlechten entscheiden können. Da geht es mir um diese Kriterien und wie man die für den Unterricht aufbereiten kann.

    Guten Tag zusammen,


    ich plane zur Zeit meinen Unterricht. Ich habe eine EF in Mathe bekommen und möchte eine Woche (3*45 Min) darauf verwenden, mit den SuS über gute und geeignete Lernvideos zu sprechen, da die im Zweifel darauf zurückgreifen. Habt ihr Vorschläge dafür bzw was sind gute Lernvideos und woran erkennt ihr sie?


    LG
    Fabian

Werbung