Beiträge von Sylwia

    Ich konnte doch die Stelle nicht annehmen, weil ich dieses Gutachten nicht besaß.
    Es lag auch nicht an mir, sondern an dem Psychiater, der keine Termine frei hatte.
    Ich wusste nicht, dass ich meine Bewerbung hätte zurück ziehen müssen, sonst hätte ich es getan.

    Hallo,


    ich habe mein Staatsexamen 2016 gemacht. 2018 habe ich endlich eine Referandariatsstelle in Hessen/Darmstadt erhalten, aber aufgrund der Tatsache, dass ich eine Psychotherapie gemacht habe, bekam ich vom Gesundheitsamt Darmstadt eine Absage. Um zugelassen zu werden bräuchte ich ein positives psychiatrisches Gutachten. Meine Bewerbungsunterlagen waren wieder in Kassel und ich bekam für Mai 2019 eine Stelle, die ich abgelehnt habe, weil ich zu diesem Zeitpunkt über das Gutachten nicht verfügte. Inzwischen habe ich es und schickte das Schreiben des Arztes nach Kassel. Heute bekam ich eine Mail, dass meine Wartepunkte verloren gegangen sind, weil ich die Bewerbung nicht zurück gezogen habe!
    Ich warte seit 2016 darauf das Referendariat endlich anzufangen!
    Gibt es rechtliche Schritte, die ich unternehmen kann, damit mir die Wartepunkte anerkannt werden?
    Ich bin echt verzweifelt!
    Sylwia

Werbung