Beiträge von Marc Me

    Liebes Forum,


    ich melde mich bei Euch wegen einer Zwickmühle aus der ich nicht hinaus komme. Ich bin eigentlich gut und sicher in meiner Beamtenstelle. Jetzt ist die Herausforderung, dass meine Freundin (freiberuflich und nicht ortsgebunden tätig) in einem anderen Bundesland wohnt. Kinder etc gibt es nicht. Sie möchte aber nicht umziehen, weil sie für sich die Flexibilität ausschließt. Ich habe mich natürlich schweren Herzens um eine Versetzung bemüht - was aber daran schwierig ist, dass sie in der Pampa wohnt und meine Fächer dort nicht gesucht sind bzw. In einem Fall nicht existieren. Ich fahre jedes Wochenende die mühseligen Kilometer hin zu ihr. Jetzt sind meine Bemühungen auch zweimal über Tauschverfahren ins Leere gelaufen und sie setzt mir die Pistole auf die Brust, sagt, soll ich halt kündigen. Da sorgt es mir sehr vor.
    Was habt ihr für Erfahrungen mit Versetzungen gemacht?
    Könnt ihr Tipps geben?

Werbung