Beiträge von Schnugata

    Ich danke euch! Es stehen Vorbehalte drin:


    „Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass unser Einstellungsangebot unter folgenden Vorbehalten steht:
    ·aus dem Ergebnis des erweiterten Führungszeugnisses ergeben sich keine Bedenken gegen Ihre Einstellung,
    ·der Lehrerbezirkspersonalrat erteilt seine Zustimmung zu Ihrer beabsichtigten Einstellung,
    ·Sie können die 2. Staatsprüfung bzw. eine abgeschlossene Hochschulausbildung nachweisen.“


    Mein FZ ist natürlich lupenrein und auch meinen Hochschulabschluss (in einem schulrelevanten Fach) kann ich nachweisen. Hatte meine beiden Diplomzeugnisse auch in der Bewerbung mit drin. Wer weiß, bestimmt ein automatisch generiertes Anschreiben.

    Ich denke, dass ab Montag noch einiges rausgeht. Vermute, dass der Schulleiter nochmal nachgehakt hat mit Hinweis auf die Dringlichkeit wegen Kündigungsfrist und deshalb bekam ich es heute noch Last Minute.


    @HansWurst- will jetzt nicht blättern: wofür und wo hattest du dich beworben?

    Keinerlei Angaben zu Entgeltgruppe und Stufe. Bei allem Enthusiasmus finde ich das nicht ganz unwichtig. Bleiben einem erarbeitete Stufen aus dem ÖD erhalten? Keine Ahnung. Nur E-Mail, kein Vertrag, der käme erst in ca. 3 Wochen hörte ich. Und darauf nun kündigen... ich weiß nicht

    Mein Angebot kam per E-Mail, Absender:
    LASUB D - Lehrerpersonal, Betreff: Einstellungsangebot für eine Einstellung in den Schuldienst des Freistaates Sachsen


    Es steht drin, dass sie beabsichtigen, mich in der Schule XY (die ich als Wunsch angegeben hatte) zum 1.11.19 vollbeschäftigt und unbefristet einzustellen. Ich soll nun verbindlich antworten. Dazu einige Kontakt- E Mail Adressen von Ansprechpartnern, die natürlich heute allesamt nicht zu erreichen waren.

    Mir wird nichts anderes übrig bleiben. Ansonsten könnte ich erst zum 1.1. starten, dann wäre die Einstiegsfortbildung schon so gut wie gelaufen. Weiß nicht, ob solche Modelle möglich/ vorgesehen sind.


    Wer weiß Bescheid: kommt man als Seiteneinsteiger auf jeden Fall in die A12? Oder muss ich in Betracht ziehen, im später vorliegenden Vertrag eine 10 vorzufinden?

    Einen Aufhebungsvertrag habe ich nicht zu erwarten. Mein Chef wird mich bis zum letzten Tag verpflichten. Lasub sagte, mit der E-Mail hätte ich ja was in der Hand und könnte morgen kündigen. Aber welche Stufe mir zugerechnet würde und all diese Sachen, weiß ich in dem Moment noch nicht.

    Die Frau bei der Lasub kam selber erst am Montag aus dem Urlaub. Bei der letzten telefonischen Nachfrage hieß es sogar bei meinem Hinweis auf die Kündigungsfrist, dass vor diesem Termin definitiv keine Entscheidung käme.

Werbung