Beiträge von LottaKrachmacher

    Hallo,


    ich übernehme im kommenden Schuljahr zum ersten Mal eine fünfte Klasse. Meiner Co und mir stellt sich nun die Frage, wie wir am besten ein Klassenkonto, u.a. für Fahrten, einrichten.

    Es sträubt sich alles in mir, ein privates Konto zu eröffnen, aber von der Schule gibt es auch kein "Unterkonto" für die Klassen.

    Wie handhabt ihr das?


    Viele liebe Grüße

    Hallo alle zusammen :)


    Ich werde voraussichtlich nächsten Monat mein Referendariat in NRW abschließen.
    Ich habe im Laufe des Referendariats festgestellt, dass der Unterricht in der Oberstufe nicht das Richtige für mich ist. Besonders Spaß macht mir das Unterrichten jedoch in der Unterstufe. In meinem Studium habe ich schon über ein Jahr an einer Grundschule gearbeitet. Im Nachhinein denke ich, dass die Grundschule der richtigere Ort für mich ist.


    Nun mein Frage: Gibt es nun für mich Möglichkeiten, an eine Grundschule zu gehen und dort auch verbeamtet zu werden?


    Ich bedanke mich schonmal für alle möglichen Antworten :)

Werbung