Lass es mich so formulieren: Ein Herz aus Gold ist nicht das einzig´ Goldige an ihr.
Ein Dual-Purpose-Hund, also einer gezielten Mischung aus Showlinien und Arbeitshundlinien entstammend, um den hohen Arbeitswillen für den Menschen mitzubringen. Dazu viel „will to please“ und die übergroße Liebe zu Menschen im Allgemeinen und Kindern im Besonderen. Ein sehr leichtführiger Hund, der die gemeinsame Arbeit zu einem großen Vergnügen machen wird. Gerade plane ich, wie wir weiter trainieren, was ich vertiefen muss und wie, während sie zu meinen Füßen ausruht.
Das kann nur ein Golden Retriever sein! ![]()
Ich freue mich so maßlos mit dir mit!
Weißt du, das Thema "Trauer um den Hund" sehen viele Menschen unterschiedlich, da muss jeder selber entscheiden, wie er damit umgeht. Als mein erster (TH-)Hund vor meinen Augen überfahren wurde, war ich am nächsten Tag heulend wieder im TH und hab drum gebeten, mit irgendeinem Hund Gassi gehen zu dürfen, einfach, weil ich zu Hause ohne Hund schier verrückt werden würde. Und bei der Gelegenheit habe ich gleich Leo entdeckt und ihn zwei Tage später adoptiert. Dafür bin ich tatsächlich oft kritisiert worden, aber für mich war's genau richtig so. Dieses erste Jahr, in dem ich lernen musste mich auf Leo mit all seinen Eigenheiten einzustellen, hat mir gleichzeitig geholfen, den ersten Hund zu verarbeiten.
Klar, bei dir ist der Fall anders, du brauchst tatsächlich sofort einen neuen Hund.
Aber die liebevolle Art, wie du über Frau Hund geschrieben hast, lese ich jetzt schon bei Frau Arbeitshund raus - das meinte ich damit! ![]()


