Beiträge von elmustardo

    Liebes Forum,


    ich wende mich vertrauensvoll an euch, da ich nächste Woche vor einer etwas größeren Aufgabe in meinem Referendariat stehe.


    Ich werde einer 6. Klasse den Einstieg in die Bedienung mit dem Surface (genaues Modell: Surface 2 mit Windows RT) und Office 365.
    Gerade bin ich mit der groben Gliederung fertig geworden. Allerdings beschleicht mich die ganze Zeit das Gefühl, dass ich wichtige Punkte vergesse bzw. den generellen Einstieg des Digitalen Lernens verpatze oder nicht altersgerecht anbiete.


    Habt ihr schon mal eine Einführung in die Welt der Digitalen Schule gemacht und habt vielleicht Tipps für mich, wie ich den Schülern den Einstieg so gut es geht erleichtern kann?


    Ich danke euch jetzt schon für eure Tipps.
    ElMustardo

Werbung