Beiträge von Marielle91

    Ja das mit der Vollmacht wäre auch eine Idee, wobei ich das bei meiner Verwandtschaft wohl lieber selbst übernehme :D
    Freut mich zu hören, dass ich da nicht die einzige bin die glaubt es sei eine gute Idee mich langsam mal zu kümmern.
    Habe das jetzt über einen Anbieter im Netz bestellt, Link wurde wegen Werbung aus meinem vorangegangenen Post gelöscht ( Sorry dafür :/)
    Danke für den Tipp mit dem Teilzeit Ref, das wusste ich so nicht. Denke, dass es mit der Hälfte der Bezüge dann doch knapp werden würde. Da muss ich mich nochmal schlau machen.
    Ich kann euch ja mal berichten wie das mit Piiiiiep geklappt hat, ist vielleicht für den ein oder anderen interessant.
    Bis dahin schonmal vielen Dank für eure Mühe und die hilfreichen Tipps auch wenn es keine spezifische Lehrer Frage war.



    Edit: piiiiiiep

    Vielen Dank für die Schnelle Rückmeldung von euch!
    Ja hab mal geschaut, ist bei meiner Gemeinde leider nicht möglich (war ja klar :()
    Bei Google ist der erste Treffer ein [Werbelink, deswegen empfehle ich ihn nicht weiter]
    Scheint was zu kosten, aber bestimmt immer noch günstiger als in die Heimat zu fahren.


    [edit: Mods sind nicht doof]

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin heute über Google auf das Forum aufmerksam geworden und hoffe hier ein paar Informationen von ein paar gestandenen Profis bekommen zu können :D
    Zu meiner Situation: ich befinde mich zur Zeit noch im Studium werde mich nächstes Jahr auf einen Ref Platz bewerben und freue mich schon riesig, dass es bald los geht.
    Ich bin im Moment dabei meine Unterlagen zu sortieren und einen Ordner anzulegen für die bei der Bewerbung benötigten Dokumente. (Ja ich weiß, ich bin früh dran *lach*)
    Ich habe gelesen, dass man neben der eigenen Geburtsurkunde auch die des Kindes beilegen muss. Kann meine und die meiner Tochter leider nach unserem letzten Umzug nicht mehr finden :/
    Da meine Kleine in unserem Heimatdorf geboren wurde, frage ich mich, ob ich dort jetzt wirklich persönlich hin fahren muss. Bekommt man solche Unterlagen auch online?
    Ich hoffe Ihr seid mir nicht böse, dass ich direkt mit so einer Frage komme würde mich über Erfahrungsberichte von euch freuen.
    Vielen Dank im Voraus!
    Liebe Grüße Marielle

Werbung