Beiträge von Fallen Angel

    ICH sehe da ein Fragezeichen und gehe davon aus, dass dies ebenso in Frage gestellt wird, wie von Dir.

    Aber unabhängig davon geht es bei den erwähnten Flugreisen wohl eher um Freiheitsrechte. Da wäre die Reisefreiheit zu nennen. Und natürlich wären - gilt jedoch für den Gesamtkomplex der Einschränkungen für Ungeimpfte - Datenschutzrechte und der Gleichbehandlungsgrundsatz betroffen.

    Aber eine Airline ist nicht verpflichtet mich mitzunehmen. Wenn sie sagt, dass nur Geimpfte mitdürfen, dann gilt das.

    Reisefreiheit schön und gut, aber ich habe auch kein Recht auf eine Reise im Privatjet oder auf den Mond.

    Du hast doch mit der unsinnigen Begründung angefangen, dass sie gerade eh nicht Fußballspielen (das dürfen sie übrigens eigentlich überall! Nur in Gruppen eben nicht) und das deshalb auch egal ist, ob andere ins Kino dürfen.


    Ich hebe doch aber defacto die Einschränkung für Geimpfte nicht auf, wenn der Rest ihrer Familie nicht geimpft werden kann und deshalb nirgends hin darf!

    Also zieht die Begründung von dir auch nicht!

    Und wie gesagt, ob dann nicht ansteckend ist ja auch unklar.

    Dann kann die Oma aber noch alleine Aktivitäten vornehmen. Besser als gar nicht.

    Abtreibungen schaden halt niemandem, im Gegensatz zu Menschen, die Corona vebreiten.

    Der Vergleich mit Barrierefreiheit ist hoffentlich nur ein Witz.

    Interessant ist, dass hier unser Lindy scheinbar dagegen ist, dass Geimpfte wieder mehr dürfen, aber sonst immer heult, weil die Restaurants und Fitnessstudios zu sind. Kann sich wohl nicht entscheiden. ^^

    Und selbst wenn es nicht von oben kommt, wird es dann halt per Hausrecht durchgesetzt werden. Die ersten Airlines haben ja schon angekündigt, dass nur Geimpfte transportiert werden. Jede Wette, dass mehrere Länder eine Einreise nur nach Impfung erlauben etc.

    Fände es daher nicht abwegig, wenn Restaurants (wo man ja länger ohne Maske sitzt) das dann nicht auch verlangen. Natürlich wenn alle Impfgruppen durch sind.

    Ich hoffe es, sonst hört die Pandemie nie aus.

    dazu müsste der test einerseits immer und überall gratis vorrätig sein. und ebenso ausreichend impfstoff für ALLE.

    bevor dieser nichtskönner Spahn das mal hinbekommt, soll er einfach die klappe halten.

    In NRW kann man sich rein theoretisch beliebig oft testen lassen, impfen ist natürlich noch ein Problem. Dass Spahn ein Nichtskönner ist, da stimme ich dir uneingeschränkt zu.

    Langfristig darf es aber auf keinen Fall echte Privilegien für Geimpfte geben. Die Politik hat nicht über meinen Körper zu entscheiden. Und ja, auch Privilegien für Geimpfte sind im Wesentlichen eine Impfpflicht.

    Das sehe ich anders. Niemand muss z. B. ins Restaurant gehen, das allein ist schon ein gewisser Luxus. Jemandem Luxus zu verwehren ist keine abgemilderte Impfpflicht, sondern einfach nur die Konsequenz aus der Entscheidung, sich nicht impfen zu lassen.

    Wenn ich selbst einkaufen gehe oder am Fluss rumlaufe, wie kann ich mich dann über andere aufregen, die einkaufen oder am Fluss Bier trinken? Das leuchtet mir bislang nicht ein. Ich bin gespannt, wann hier der erste Bericht aus Malle kommt und wie unverfroren die anderen Gäste sind, die dort den Strand bevölkern 8)

    Beim Bier am Fluss ist halt oft das Problem, dass sich große Gruppen treffen, die sich an keinerlei AHA-Regeln halten. Auch beim Einkaufen gibt es immer noch Leute, die nicht wissen, was 1,5m Abstand sind.

    Ich höre das bei jedem Treffen (im Supermarkt etc., denn ein geplantes Treffen gab es letztmalig Weihnachten 2019) mit der erweiterten Familie aka "Coronabedingte Kurzarbeit und trotzdem volles Lehrergehalt? Frechheit" und ich kann es nicht mehr hören. Ich habe nämlich wirklich durch die Pandemie eine erhöhte Arbeitszeit plus mehr Kind zu Hause als sonst üblich

    Das scheinen viele Kurzarbeiter nicht zu verstehen. Im Umkehrschluss könnte man sie für ihre Freizeit beneiden (was natürlich genauso Schwachsinn ist).

    Ach herrlich, #Laschetdenktnach hat inzwischen fast 28.000 Tweets...

    Durch den leicht verbesserungswürdigen Umgang der primär zuständigen Regierenden mit der Pandemie gerät ja etwas aus dem Fokus, was für Vollausfälle sich noch in Ministerämtern tummeln. Eben habe ich das hier gefunden:

    "Wenn Dir beim Kacken einfällt, dass Du vergessen hast, die Hose runterzuziehen..."

    Nur gut vorbereitet klicken!

    Schöne Ostertage Euch allen!!

    Die armen Schafe. ^^

Werbung