Beiträge von ladida3

    Habt einen schönen Tag zusammen,


    Ich bin kein Lehrer, aber ich wollte etwas fragen, das in der Diskussion auftauchte (in Bezug auf das Fach Physik!):


    Gibt es keine Bücher / Quellen, in denen einige physikalische Themen bereits eine Quasi-Lektion enthalten?


    Ich habe ein bisschen gegoogelt und nichts Greifbares gefunden. Im Grunde genommen handelt es sich nur um Tabellenkalkulationen oder Einzelstunden von Einzelpersonen (was gut sein kann, aber man weiß nie, wie gut sie sind).


    Meine generelle Idee: Ich glaube kaum, dass alle Studenten an der Universität didaktische Genies sind und die besten Lektionen vorbereiten können (mit einigen ist dies definitiv wahr, aber lassen Sie uns aus diesen Zeiten herauskommen). Die physikalischen Gesetze (zumindest auf Schulebene) ändern sich jedoch nicht. Ein separates Thema kann entfernt oder hinzugefügt werden. Jemand muss darüber nachdenken, wie dies den Schülern am besten mitgeteilt werden kann (Lernen mit Lernen) und irgendwo aufschreiben (welche Experimente für die Einführung / Frage / Aufgabe usw.).


    Wenn jeder angehende Lehrer (mehr oder weniger beim selben Arbeitgeber) ein Fahrrad erfindet, ist dies aus rein wirtschaftlicher Sicht sehr ineffizient.

Werbung