Beiträge von Mmt80

    Im Merkblatt steht Fachstudium an einer Universität oder Fachhochschule. Für Mintfächer ist das Ref sicherlich auch am Gymnasium nicht beschränkt. Du benötigst aber 90 Leistungspunkte in beider Fächern und in beiden Fächern ein abgeschlossenes Studium.

    Wenn dir 2 Fächer angerechnet wurden, kannst du als Quereinsteiger direkt das Referendariat machen. Ob das auch für Fachhochschulabsolventen gilt, bin ich mir nicht sicher. Auf jeden Fall ist das der bessere Weg. Die Anrechnung ist ja meistens das Problem.

    Hallo in die Runde,
    Ich habe heute auch eine Absage von Bautzen erhalten. Berufsschule Metall u. Maschinentechnik und Wirtschaft. Vielleicht werden generell für Berufsschulen keine Seiteneinsteiger eingestellt, weil die Ausfälle in den anderen 3 Schularten so drastisch sind und es wenige Plätze gibt. Für WTH habe ich auch nur eine Relevanz bekommen. Gab es bereits Seiteneinsteiger WTH anerkannt bekommen haben? Geht das überhaupt? Habt Ihr euch parallel für ein Referendariat beworben? VG

Werbung