Beiträge von Ballettbeautiful

    ich möchte diesen Beruf unbedingt machen. Ich habe beide Schulpraktika in einer integrativen Schule gemacht und die Arbeit hat mich sehr bereichert. Ich möchte nicht in die freie Wirtschaft gehen, wo sich alles nur ums Geld dreht, sondern mit Menschen arbeiten und Kinder auf ihrem Lebensweg begleiten.

    Hallo ,


    ich hoffe, dass ich hier überhaupt eine Schreibeberechtigung habe,obwohl ich noch nicht studiere.
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
    Ich bin 17 Jahre alt und habe vor ein paar Monaten Abitur gemacht und mich auch direkt für ein Lehramtsstudium beworben. Ich habe auch eine Zulassung erhalten und eigentlich würde es in einer Woche für mich losgehen. Ich will diesen Weg unbedingt gehen und freue mich auch schon total. Jetzt ist es so, dass meine Eltern unter keinen Umständen wollen, dass ich Lehrerin werde.
    Mein Papa ist der Meinung, ich würde mich mit meinem guten Abitur unter Wert verkaufen und solle das denjenigen überlassen, die nichts anderes können. Er sagt auch, dass ich als Lehrer so schlecht verdienen werde und meinen Lebensstandard drastisch runterschrauben müsste.
    Er hatte für mein Leben und meine Zukunft immer ganz andere Pläne, aber ich möchte unbedingt in diesem Bereich arbeiten. Ich bekomme keinerlei Unterstützung mehr von meiner Familie und werde für meinen Wunsch, Lehrerin zu werden, von allen belächelt.
    Ich glaube mittlerweile, dass mein Papa sich richtig schämt deshalb.
    Ich habe alles versucht, um ihn zu überzeugen aber es bringt nichts. Er möchte mich nicht unterstützen.
    Deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr vielleicht Argumente aufzählen würdet, die für diesen Beruf sprechen. Ich würde ihm dann diesen Beitrag zeigen und könnte ihn so vielleicht umstimmen.
    Mich nimmt die ganze Situation Zuhause wirklich sehr mit und ich würde mich über Antworten sehr freuen.
    Danke im Voraus :)
    Schönen Sonntag noch

Werbung