Beiträge von BellLin

    Das Problem ist, dass wir in unserer Klasse eine relativ große Jungsclique haben, die und andere Schüler richtig tyrannisieren. Das geht schon ungefähr 2 Jahre so und kein Lehrer bekommt es in den Griff. Es gab schon Klassenkonferenzen und andere Maßnahmen aber es ändert sich einfach nichts. Der Rest unserer Klasse hat sich schon so oft beschwert und unsere Lehrer glauben uns auch und versuchen für uns da zu sein, aber sie sind selber überfordert.
    Die Jungs sind richtig aggressiv und beleidigen uns Schüler und auch teilweise unsere Lehrer. Es gibt häufiger Diebstähle und Beleidigungen.Letzte Woche hat einer dieser Jungs heimlich ein Foto von mir nach dem Schwimmunterricht (nackt) gemacht und es am nächsten Tag ausgedruckt und in der Schule aufgehängten . Es konnte nicht bewiesen werden, wer es letztendlich war. Einen meiner Mitschüler (der sehr gute Noten schreibt) haben sie nach der Schule einmal ohne Grund geschlagen und meiner Freundin ist mal einer in der Pause bis in die Toilettenkabine gefolgt, um Ihr Angst zu machen. Mir hat auch schon mehrmals jemand von denen einfach an die Brust oder an den Po gefasst als ich alleine im Gang stand. Sie schreiben irgendwelche Gerüchte über uns an die Tafel und sorgen permanent für ein schlechtes Klassenklima. Wir haben schon mit Vertrauenslehrern und einer Sozialarbeiterin gesprochen aber nach einer Woche ging alles wieder von vorne los.
    Ich mochte meine Schule eigentlich immer aber mittlerweile habe ich jeden Morgen Bauchschmerzen, weil ich Angst habe, in der Schule irgendwie beleidigt oder angefasst zu werden. Ich war vor 6 Monaten wegen einer Essstörung in der Klinik und seitdem machen sie sich jeden Tag darüber lustig und lassen sich ständig neue Dinge einfallen..
    Ich will wirklich nicht mehr zur Schule gehen und meine Lehrer (die ansonsten tollen Unterricht machen und nett sind) stehen selber an ihren Grenzen, weil man nichts beweisen kann.
    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und fühle mich jeden Tag unwohl.

    Guten Tag,


    ich habe mich hier angemeldet, weil ich dringend einen Rat von Lehrern brauche. Um ehrlich zu sein bin ich selbst noch Schülerin und 16 Jahre. Darf ich hier trotzdem eine Frage stellen oder werde ich sofort blockiert?


    Mit freundlichen Grüßen

Werbung