Beiträge von november0411

    Hallo zusammen,


    Ich bin Deutschlehrerin an einer Realschule in NRW.

    Im kommenden Schuljahr werden wir den Bedarf an Deutschunterricht mit den verbleibenden Kolleginnen nicht decken können, Elternzeit, Pension und Sabbatjahr verdünnen unsere personaldecke. Ausgeschriebene Stellen laufen leer.

    Bei Abordnungen gibt es keine Garantie für das Fach Deutsch.


    Ich suche mich schon den ganzen Tag wund in den Gesetzen und erlassen und finde keine vernünftige Antwort. Kann für einen befristeten Zeitraum auch in einem Hauptfach die Wochenstundenzahl reduziert werden?

    Danke für eure Antworten.
    Für meine Kollegin und mich gibt es keinerlei Problem mit der Größe der Küche und der Anzahl der Schüler.
    Der BAD war Mitte des Jahres da und hat alle Räume auf Sicherheit geprüft, auch da gab es bezüglich der Küche keine Beanstandungen.


    Es geht nur darum, dass eine weitere Kollegin darauf besteht zukünftig nur mit einer halben Klasse in der Küche zu sein und das im vormittagsbereich. Anders wäre es nicht machbar.
    Das ist aber vom Personal und vom Stundenplan her überhaupt nicht stemmbar. Deswegen suchten wir jetzt nach den Bestimmungen.

    Hallo zusammen,


    Weiß jemand ob es verpflichtende Bestimmungen gibt, wie viele Schüler/innen gleichzeitig in der Schulküche kochen dürfen? (Wir sind in NRW)


    Unsere Küche hat sechs Kochzeilen und momentan kochen dort pro Zeile vier Schüler/innen.


    Um die schulinternen Lehrpläne zu aktualisieren sind wir gerade auf der Suche, ob es rechtliche Vorgaben dafür gibt? In den Kernlehrplänen gibt es keine Angaben.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Guten Morgen.


    Ich bin Lehrerin an einer Realschule in NRW und schwanger. Mein Mutterschutz wurde am 12.03.2020 beginnen, aber so mittendrin gehen, gefällt mir gar nicht. Kurz nach diesem Datum stehen für meine Klasse noch wichtige Dinge an, bei denen ich sie gerne begleiten würde.


    Hatte jemand schon Mal Schwierigkeiten mit der Bezirksregierung (Düsseldorf) wegen verspätetem Mutterschutz?


    Und ja, ich weiß wie anstrengend eine Schwangerschaft am Ende ist, es ist meine dritte Schwangerschaft.


    Vielen Dank für eure Erfahrungen.

Werbung