Das sehe ich anders. Gerade weil bei uns die Impfquote lange so niedrig war, gab es ab Herbst einen deutlichen Zuwachs an Erst- und dann auch Zweitimpfungen und auch jetzt werden immer noch zahlreiche Menschen erstgeimpft, weil 2GPlus lästig ist, es sehr einfach ist geimpft zu werden und eben noch immer rund 30% der Bürger:innen komplett ungeimpft sind, die nicht alle verhärtete Coronaleugner oder Impfgegner wären.
Bei uns werden am Dienstag wieder Kinder ab 5 Jahren geimpft, weil man inzwischen weiß, dass es genügend Impfstoff geben wird für die anstehenden Zweitimpfungen und weitere Erstimpfungen. Möglicherweise werden bei euch insofern jetzt auch noch Kinderimpftermine frei gegeben, so nicht bereits die vorhandenen Gesamtmenge komplett für die ausstehenden Zweitimpfungen benötigt wird.
Das Problem hier ist, dass interessierte Eltern auf die Seite des Landkreises gehen und genau das von mir genannte lesen. Die meisten schauen nicht täglich nach, ob dies noch stimmt, gerade wenn es dauernd heißt, Impfung für gesunde U 12 sei nicht so wichtig. (Ich denke an meine Schüler, meine Neffen sind geimpft.)
Der genannte Hauptgrund für Eltern war/ist hier, keine bzw. verkürzte Quarantänezeit. Mal schauen, was nächste Woche endgültig beschlossen wird.