Beiträge von Kris24

    Draeger (angeblich grösster Hersteller) , bei denen die 10 000 Geräte bestellt wurden, meinten aber, sie benötigen für die 10 000 bis Ende des Jahres. Und sie müssen auch andere Länder beliefern, weil sie sonst keine Zubehörteile erhalten (sie können sonst gar kein Gerät herstellen).

    Es hilft nichts, die Zahlen der Neuinfizierten muss herunter.

    Doch, ich habe gesucht und nur etwas für letzte Woche gefunden. Da gibt es aber nur Angaben in erschöpft, begrenzt und verfügbar. Eine Anzahl an Betten (muss ja nicht auf das Bett genau sein) war nicht dabei.

    https://www.sciencemediacenter.de/alle-angebote/…and-und-europa/

    Woanders wird die Normalzahl genannt, wo dann auch so etwas wie 80% Auslastung kommt. Die stille Reserve oder jetzt zusätzlich aufgebaute Reserve ist nicht dabei.

    Ich habe folgendes gefunden

    In deutschen Krankenhäusern werden zurzit 7000 Menschen mit Covid-19 behandelt. Davon liegen 1500 auf Intensivstationen, 1100 von ihnen müssen behandelt werden (dpa).

    s3g4, mir geht es genauso. Ich habe den Anfang verpasst (Austauschjahr USA) und habe den Hype nie verstanden. (Genauso ging es mir mit der Schwarzwaldklinik).

    Ich habe bisher auch nichts angeklickt, mir fehlt nie gesehen als alleinige Antwort auch.

    Gut finde ich es auch, aber Verdopplungszeit finde ich immer gruselig (bei dem Thema und den aktuellen Zahlen). Zum Glück ändert es sich, ich hoffe, in ca. einer Woche sind wir bei 14 Tagen oder so.

    Da sieht man aber, dass die Maßnahmen etwas bringen (die Schweiz hat ja etwas früher als Deutschland begonnen), was viele in meiner Bekanntschaft bezweifeln, die nur auf steigenden Zahlen der Neuerkrankten schauen.

    Verdopplungszeit für Deutschland beträgt lt. Zeit Online (recherchiert z. T. selber, ob die Zahlen für das Wochenende stimmen, werden wir morgen sehen) heute 7 Tage (für die Schweiz sogar schon 8 Tage, für USA und Großbritannien immer noch 4 Tage). Anfangs der Beschränkung waren es 3 Tage. Ich wiederhole mich, es geht in die richtige Richtung und hoffentlich gibt es bald ausreichend sichere Schnelltests.

    Susannea, deutsch und Mathe schreiben bei uns alle (bei uns reichen die Räume auch nicht)..

    Ich vermute, dass die Regel 2m reicht, für die Ministerien reicht. Und Turnhallen gibt es genug.

    ich wollte mich eine Zeitlang von diesem Thread mich fern halten (und bin doch wieder hier).

    Südkorea hat soviel ich weiß eine strenge Appüberwachung (wollen wir dies?) Heute Morgen meinte ein Anrufer im Presseclub (Phönix), dann würde er lieber sterben (es hilft ja nichts, wenn nur die sich überwachen lassen, die es kaum betrifft (und man es abschaltet, sobald man 'etwas verheimlichen ' will).

    In Deutschland sinken die Zahlen, weil wir ziemlich viele Einschränkungen haben (Verdopplungszeit aktuell immer noch 6 Tage, Schweiz übrigens 7 - haben ja auch früher begonnen, USA und Großbritannien 4 Tage). Wie lange halten wir das durch? Verdoppelung in 6 Tagen von unseren Zahlen? ich hoffe, es sinkt gewaltig (4000 pro Tag wäre spitze, 10 000 wären lt. eines Experten dauerhaft stemmbar).

    Auf Chinas Zahlen gebe ich inzwischen gar nichts mehr. Ausländische Journalisten werden ausgewiesen. Fotos und Blogs gewaltig unterdrückt.

    Ich persönlich hoffe auf Schnelltests für Zuhause, um Infektion sofort zu erkennen. Schnelltests für Immunität sind natürlich auch wichtig, aber ich denke, aktuell ist die Gruppe noch sehr klein.

    Edit: Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, wie froh ich darüber bin, dass unsere 7 Zwerge schon am 28. Februar bei gerademal 15 bestätigten Corona-Fällen im ganzen Land die ersten Massnahmen ergriffen haben? Ich will überhaupt nicht wissen, welche Hölle hier los wäre, hätten wir dieses Jahr Fasnacht gefeiert ...

    bei uns ja nicht (gut Fastnacht ist ja noch eine Woche vorher),

    allerdings gab es bei uns (BW) die Anfänge durch die Fastnachtsmuffel, die die Ferien für das Skifahren in Südtirol genutzt haben

    ich las gerade im Teletext (SWR, Regionen) wortwörtlich folgendes

    Diebe haben im Schloss Kapfenburg 40 Rollen Klopapier gestohlen. Außerdem nahmen sie laut Polizei Papierhandtücher und Seife mit. Der finanzielle Schaden sei gering, deb hinzugerufenen Polizeibeamten fehlten aber die Worte.

    Verstehe dich nicht. Wenn mehr erkranken, sterben auch mehr.

    Und unsere Kranken waren anfangs eher jung und sportlich (Ski etc. Sie haben sich z. B. In Österreich angesteckt, dort wohnen auch ältere), erst jetzt breitet es sich in Altenheim etc. aus. Und prompt steigen auch bei uns die Zahlen.

    Österreich testet kaum (ich las aktuell 3 000 Tests pro Tag, vieles wurde herunter gespielt z.B. Ischgl). Ich vermute eine viel höhere Dunkelziffer (und es liegt noch näher an Italien).

    Frankreich hat das Problem, Elsass. Dort gab es ein großes internationales christl. Treffen (über 1000 Leute, keine vollständige Teilnehmerliste im Gegensatz zu Südkorea). Da war gleich zu Beginn keine (lückenlose) Nachverfolgung mehr möglich.

    Valerianus, wir reden aneinander vorbei. Lies noch einmal genau. Ich schrieb, Jugendliche können vermutlich andere anstecken. Und ja, sie sterben nicht, aber einige erkranken schwer. (Es gibt inzwischen auch in Europa Berichte)

    Und heute Mittag habe ich einiges über Zahlen in China gelesen.da nicht überprüfbar, gebe ich es auch nicht weiter.

Werbung