ich wollte mich eine Zeitlang von diesem Thread mich fern halten (und bin doch wieder hier).
Südkorea hat soviel ich weiß eine strenge Appüberwachung (wollen wir dies?) Heute Morgen meinte ein Anrufer im Presseclub (Phönix), dann würde er lieber sterben (es hilft ja nichts, wenn nur die sich überwachen lassen, die es kaum betrifft (und man es abschaltet, sobald man 'etwas verheimlichen ' will).
In Deutschland sinken die Zahlen, weil wir ziemlich viele Einschränkungen haben (Verdopplungszeit aktuell immer noch 6 Tage, Schweiz übrigens 7 - haben ja auch früher begonnen, USA und Großbritannien 4 Tage). Wie lange halten wir das durch? Verdoppelung in 6 Tagen von unseren Zahlen? ich hoffe, es sinkt gewaltig (4000 pro Tag wäre spitze, 10 000 wären lt. eines Experten dauerhaft stemmbar).
Auf Chinas Zahlen gebe ich inzwischen gar nichts mehr. Ausländische Journalisten werden ausgewiesen. Fotos und Blogs gewaltig unterdrückt.
Ich persönlich hoffe auf Schnelltests für Zuhause, um Infektion sofort zu erkennen. Schnelltests für Immunität sind natürlich auch wichtig, aber ich denke, aktuell ist die Gruppe noch sehr klein.