Beiträge von Micha_Ela

    Vor dieser Entscheidung stehe ich gerade.


    Durch mein Studium habe ich natürlich Einblicke in das Schulleben bekommen und auch schon selbst unterrichten können. Prinzipiell hat mir das sehr viel Freude bereitet.


    Das Arbeiten in der Wirtschaft, als Ingenieurin kenne ich mittlerweile ganz gut.

    Der Lehrerberuf ist trotz des Studiums ein großer Schritt und etwas Neues für mich.


    Deswegen würde ich gerne wissen, ob es Ingenieure gibt, welche diesen Wechsel ebenfalls gewagt haben und welche Erfahrungen diese gemacht haben.

    Hallo zusammen,


    ich stehe derzeit vor der Entscheidung über meine weitere berufliche Laufbahn.

    Mit meinem Master Berufspädagogik mit Vertiefung Metalltechnik wollte ich eigentlich im September das Referendariat (Bayern) für berufliche Schulen beginnen.


    Durch meinen Ingenieurwissenschaftlichen Bachelor und meine vorherige Tätigkeit als Ingenieurin habe ich jetzt allerdings ein Stellenangebot als Ingenieurin in der Industrie erhalten.


    Stand jemand vor einer ähnlichen Entscheidung und kann vielleicht seine Erfahrungen teilen?

    Hallo zusammen,


    ich bin Quereinsteiger für das Masterstudium Berufspädagogik Metalltechnik.
    Im Zuge des Studiums muss ich selbst Unterricht zum Thema Messabweichung in der 10. Klasse halten.
    Habt ihr Ideen für den Unterrichtseinstieg?


    Danke schonmal im Voraus.

    Hallo zusammen,


    ich studiere derzeit Berufspädagogik Metalltechnik mit Zweitfach Sozialkunde im Master (2. Semester) und bin gerade am überlegen ein Drittfach zu belegen.
    Da man mein Zweitfach Sozialkunde in vielen Berufsschulen ohne Fakultas unterrichten darf, überlege ich ob ich ein Drittfach (Elektrotechnik oder Mathe) dazu wählen sollte.


    Was denkt ihr? Ist ein Drittfach bei meiner Fächerkombination ratsam oder habe ich auch ohne Drittfach gute Chancen?


    Vielen Dank euch schon mal für eure Einschätzung :)

Werbung