Beiträge von ViviSg

    Liebe Kolleginnen und Kollegen,



    vor einiger Zeit habe ich mich aufgemacht und neben meiner Unterrichtstätigkeit berufsbegleitend den Masterstudiengang eEducation an der Fernuniversität in Hagen studiert. Dieser Studiengang befasst sich mit dem breiten Feld von Bildungs- und Medienwissenschaft und beinhaltet auch einen großen Teil Statistik und Evaluation.



    Im Rahmen meiner Masterarbeit habe ich mich mit digitalen Spielen und deren Rolle im Schulunterricht der Sekundarstufe 1 beschäftigt. Nun untersuche ich im Rahmen einer Studie die Einstellungen und Erfahrungen der Lehrkräfte zum Forschungsgegenstand.



    Da ich für meine Forschung ca. 250 Fragebögen von Lehrkräften brauche, bin ich um jede Mithilfe des Ausfüllens und/oder Weiterleitens sehr dankbar. Die Befragung ist selbstverständlich anonym. Sie finden den Fragebogen unter


    https://www.soscisurvey.de/digitaleSpieleSigg/



    Das Ausfüllen dauert weniger als fünf Minuten und ist mir eine ganz große Hilfe. Gerne kann ich Ihnen die Ergebnisse der Studie im Frühjahr 2020 in aufbereiteter Form zukommen lassen.



    Mit herzlichen Grüßen



    Viviane Sigg

Werbung