Beiträge von Tremonia

    Hallo, ich habe einen Kollegen an meiner Schule - der geht gar NICHT. Anscheissen bei der SL, lästern... Die Liste könnte ich ewig fortsetzen. Jetzt hat er mir auch noch mein Klassenzimmer - wir haben Lehrerraumprinzip - weggenommen.... Er hatte seinen Raum im Keller. Dann ist er zur SL gegangen und wollte meinen schönen hellen Raum. Jetzt muss ich in den Keller. Seine Begründung: Ich bin grundstaendig und wer bist du schon.... Er ist vor 3 Monaten mit mir an der Schule angefangen und hat Ende Oktober sein Referendariat beendet.... Ich möchte mit ihm nicht arbeiten. Er hat fast die gleichen Fächer wie ich. Auch das restliche Kollegium ist schwierig. Frei sprechen geht nicht:Wenn bestimmte Kollegen da sind, gehen Zettel herum "Achtung Feind hört mit. Wir sind nicht allein" Kann ich die Schulewechseln und die OBAS an einer anderen Schule FORTSETZEN?

    ..

    Also, ich war in Sachsen. Nach drei Monaten hatte ich genug von meiner Schule. Zum Glück bin ich wieder tief im Westen. Ich konnte mich direkt an einer Schule bewerben. Die SL wollte mich und steht hinter mir. Funktioniert alles super. Natürlich ist auch hier nicht alles klasse, aber mir bleibt das Studium erspart. Bin sofort ins Ref. gekommen. Hatte die ersten Unterrichtsbesuche. In Sachsen wollten die mir nur ein Fach anerkennen. Danach hätte ich noch studieren müssen. Und mit den Studienplätzen und dem Ref ist das so eine Sache. Da werden die Grundständigen immer bevorzugt. Und man landet an solchen Schule, wo niemand eigentlich hin möchte. Überlege es dir gut. Gruß Tremonia

    Ich möchte gerne zusätzliche Erfahrungen sammeln und neue Einblicke bekommen. Es gibt doch den Spruch: Reisen bildet! Gerne würde ich mir bei Kollegen noch mehr abschauen. Aber unsere Personal decke ist sehr dünn. Da werde ich wohl wenig Chancen haben. Ich interessiere mich sehr für moderne Unterrichtskonzepte, die an der Schule leider nicht stattfinden. Nach den Ferien werde ich mit meiner 7.Klasse Rap-Texte schreiben und auch Choreographien dazu entwickeln. Gerne würde ich mir an einer Schule mit modernen Konzepten den Unterricht anschauen.

    Hallo,
    ich verkürze auch. Bei mir wird das so laufen, dass meine Unterrichtsbesuche nur kurz auseinander liegen werden. Der Vorschlag zur Verkürzung kam bei mir vom Seminar selbst. Werde das dann auch machen. Habe zwar eine klasse Schulleitung, aber ich mag das Kollegium nicht. Zuviele Neider... . Und ich gehe nicht davon aus, dass ich mich versetzen lassen kann nach dem OBAS,weil meine SL mich unbedingt halten will. Ich möchte aber da nicht bleiben... . Da ich relativ kurz vor Verbeamtungsgrenze sonst verbeamtet worden wäre, wäre es mit der Kündigung nicht so einfach. So werde ich wohl kündigen und mich nach der Kündigung an einer anderen Schule bewerben. Ist zwar nicht die feine Art - ich bin
    unserer SL sehr dankbar, dass sie mich genommen hat - möchte aber auf keinen Fall an der Schule bleiben.

Werbung